ebay Verkauf Belgien...............

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann hast Du auch in Deiner Beschreibung einen Internationalen Versand mit angeklickt, ansonsten, hätte sie den Artikel eigentlich gar nicht kaufen können. Informiere Dich auf dem Versandkostenrechner bei Ebay z.B. DHL was es kostet den Artikel nach Belgien zu verschicken. Ich weiß das ein Päckchen 8,90€ kostet, es geht aber nach Gewicht.

Danke für deine Antwort du hast Recht, habe jetzt die Einstellungen auf ebay geändert versende jetzt nur noch nach Deutschland. Danke für den Tipp.

0

abwarten, entweder möchte er eine lieferung an eine deutsche adresse, oder aber er muss bereit sein, die mehrkosten für den versand nach belgien zu tragen. meistesn ist es recht unkompliziert, ich hatte solche fälle auch schon häufiger.

sorry, falsch gelesen! Also, Du hast angegeben "Versand innerhalb Deutschland". Hatte ich auch mal, dass das missachtet wurde. In dem Fall teile dem Verkäufer mit, dass Du Dich nach den Portokosten erkundigst und er bitte die Mehrkosten tragen soll!

Hm.Diana,er/sie hat es verkauft.Lese dir bitte die sachen richtig durch bevor du antwortest

0

Lies erstmal die Frage bevor du sie antwortest...

0
@Mannie1

:) Finde ich auch - sorry, für mein kommentar, da habe ich auch zu schnell geschrieben ;)

0
@Mannie1

Liebe/r Tequillas, lies doch Du Dir bitte erstmal meine Antwort durch und kommentiere dann!

0

dann mußt du ihm die versandkosten nach belgien in der kaufabwicklung mitteilen und er muß die versandkosten bezahlen, versand nach deutschland hast du ja angegeben und das es nach belgien mehr kostet ist ja wohl klar

Hm,ich hoffe du hast angegeben das der Versant ins Ausland besondere Versantkosten hat.Dann mußt du einfach nur bei der Post nachschauen was der Versant nach Belgien kostet und den Preis zu deiner Auktion dazurechnen.Oder dem Käufer mitteilen das du nur nach Deutschland verkaufst.Klär es aber auch mit E-Bay ab.

wenn sie angibt "Versand innerhalb Deutschland", heißt das nur innerhalb Deutschland. Dann braucht sie nicht auf höhere Versandkosten ins Ausland hinweisen!

0
@Diana77

Ich würde die Ausländer aus der Auktion ausschliessen (es gibt solche Möglichkeit bei Ebay). Gewerblich mußt du die Kosten angeben, privat nicht.

0
@Mannie1

"die Ausländer" gehts noch? Ich bin z.B. Deutsche und lebe in Italien und kaufe auch bei Ebay Deutschland (allerdings frage ich vorher an ob sie auch ins Ausland versenden). Das funktioniert ohne Probleme kostet nur etwas mehr an Porto! Viele Antworten sind hier ganz schön engstirnig!!!!!

0
@datBienschen

@datBienchen - politisch korrekt wäre: Bieter, die im Ausland Adresse haben ;) Ich verkaufe ja auch ins Ausland und es sind ja meistens Deutsche und Österreicher. Allerdings gewerblich muß ich die Auslandskosten eingeben.

0