Ebay verkauf bei AlG 1

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es sind keine regelmäßigen Einnahmen. Du brauchst den Verkaufserlös weder abgeben, noch irgend etwas dazu beim Arbeitsamt dazu angeben.

Natürlich darfst Du das. Es ist ein Privatverkauf und handelt sich nicht um eine Gewinnerzielungsabsicht (billig einkaufen - teuer verkaufen). Du musst diese Einnahme auch nirgends angeben.

Ja klar, ist doch kein gewerblicher Verkauf.

Bei Hartz4 mit Minijob nun 100 oder 160 Euro Hinzuverdienst!?

Hallöchen Leute.

Ich blicke da nicht so ganz durch, weil auf jeder Seite was anderes steht. Auf der einen Seite darf man als Hartz4 - Empfänger nur 100 Euro von den 400 behalten, auf einer anderen Seite steht da aber 160€..na was denn nun?

Ich weiß, das von den 400€ davon 100€ Anrechnungsfrei sind....!

...zur Frage

Zum ALG 1 dazuverdienen?

Also wenn ich einen Minijob mache und man dort bisschen über 200€ verdient, und ich ALG 1 unter 200€, darf mir dann was angerechnet werden?

...zur Frage

sanktion bei selber kündigen Minijob

wenn ich minijob(160 Euro) selber kündige,wieviel sanktion bei hartz4 bekomme ich,habe zwei kinder....

...zur Frage

Bafög, hartz4 und minijob

Hallo! Ich bin Studentin und beziehe 670€ BAföG.. dürfte ja noch 400€ im Monat mit einem minijob dazuverdienen. mein freund bezieht hartz4 und wir wohnen zusammen.. wenn ich nun noch einen minijob bekomme, wird meinem freund dann der hartz4-betrag gekürzt?

...zur Frage

wieviel darf meine Partnerin in Hartz4 dazu verdienen (glaube sie darf 160,-€ behalten)?

wieviel darf meine Partnerin in Hartz4 dazu verdienen (glaube sie darf 160,-€ behalten) und darf ich als Hartz4 Empfänger auch was dazu verdienen?

...zur Frage

Hartz IV + Minijob = Unterhaltspflichtig?

Die Überschrift sagt alles. Weiß jemand, ob ich als ALG IIer meine 160 verbleibenden Klöten von den 400 Euro (Rest geht ja ans Jobcenter) an das Jugendamt zahlen darf, wenn ich als ALG IIer einen Minijob eingehe?

Nur so zur Info. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?