eBay Verkauf Artikel verkauft keine Zahlung und Adresse exisitert nicht?

5 Antworten

Neue Käufer mit 0 Bewertungen sind häufig von den ebay-Abläufen "überfordert".

Vielfach melden sich auch Kinder mit Fake-Adressen an. Gefahr für Deine Daten sehe ich noch nicht.

Jetzt sende über ebay noch eine email, dass Du bis zum nächsten Donnerstag (Datum ausgeschrieben) die Zahlung auf Deinem Konto eintreffend erwartest, anderenfalls Du den Kaufvertrag als gelöst betrachtest. Wenn der Termin ohne Zahlungseingang erreicht ist, schreibst Du, dass der Kaufvertrag gelöst ist.

Parallel zu Deiner Zahlungsaufforderung mit Termin eröffnest Du über ebay einen Fall. Wenn bis nächsten Donnerstag die Zahlung nicht eingetroffen ist, schliesst Du den Fall als Zahlung nicht erhalten, ebay wird eine Verwarnung an den Käuer aussprechen und Du erhältst die Verkaufsprovision erstattet.

Der Aufwand würde sich dafür nicht wirklich lohnen, Listen von Bankkonten mit Inhaber, Geburtsdatum und Adresse kosten auf dem Schwarzmarkt nur ein paar Euro.

Und selbst wenn das hier der Fall gewesen wäre, kann dir nicht wirklich ein Schaden entstehen, da du Abbuchungen die nicht von dir genehmigt wurden natürlich zurückziehen kannst, lediglich der Zeitaufwand einer Anzeige fällt dir zu Lasten.

Eröffne einen Fall bei eBay und schilder ihnen das, damit der Nutzer gesperrt wird und du den Artikel neu verkaufen kannst.

Ebay schickt bei der Anmeldung soweit ich weiß einen Brief mit einem Bestätigungscode, die Adresse sollte es also eigentlich schon geben. Wobei Betrüger ja auch nicht die eigene Adresse verwenden, sondern ungenutzte Briefkästen nutzen oder sogar selber welche aufstellen.

Kann sein das es nur ein "Spaßvogel" war und dachte es wäre witzig Leute damit zu verarschen.. Kommt öfters mal vor, schötze mal eher weniger, das es jetzt ein Hacker etc. war :)

Ebay: Verkäufer bestätigt seit Wochen Zahlungseingang nicht und reagiert nicht auf Mails. Was nun?

Und schon wieder habe ich 'ne Frage zu Ebay...Vor ca einem Monat hab ich auf Ebay von Privat einen Artikel erstanden. In der Beschreibung wurde darauf hingewiesen, dass dieser erst versand wir, wenn die Zahlung eingegangen ist. Nach dem Zuschlag habe ich gleich am nächsten Tag eine Banküberweisung getätigt und eine Woche später kam das Paket an. Seit ca drei Wochen nun, steht immernoch unter meinen "Erinnerungen" auf "Mein Ebay", ich solle den Artikel bezahlen. Den Verkäufer habe ich nun zum 4. mal kontaktiert, um zu erfahren, ob er mein Geld überhaupt erhalten hat. Er antwortet einfach nicht. Weder gibt er an die Zahlung nicht erhalten zu haben, noch bestätigt er den Eingang des Geldes. Was kann ich jetzt machen? Muss ich möglicherweise mit Konsequenzen von Ebay aus rechnen, da ich den Artikel vermeintlich nicht bezahlen will? Ich bin wirklich ratlos...

...zur Frage

Wo kann ich alte Pelzmäntel verkaufen?

Hallo, Ich habe eine Reihe von hochwertigen Pelzmänteln u.Jacken von meiner lieben Omi geerbt, trage aber grundsätzlich keine Pelze. Wer weiß wo ich sie gut und vernünftig verkaufen könnte. Bitte nicht Ebay! Danke für prima Tipps! eure Akelei2000

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen kaufabbruch?

Hallo,

Ich wollte mir aif Ebay Kleinanzeigen einen Artikel kaufen. Jedoch möchte ich ihn jetzt net mehr bzw hab nen anderen gefunden. Kann ich den Vertrag aufheben?

...zur Frage

Warum wird bei ebay nach Kaufabbruch der Artikel immer noch als "nicht gezahlt" angezeigt?

Ich habe bei ebay einen Verkäufer um Abbruch eines Kaufes gebeten und er hat den Kaufabbruch bestätigt. Es steht aber immer dran ich soll zahlen.

Woran liegt das und wie werden ich es los?

...zur Frage

Wo ist der Unterschied zwischen ebay-Kleinanzeigen und normalen Anzeigen?

...zur Frage

Artikel bezahlt aber keine Adresse?

Hallo,

ich habe auf EBay ein Artikel für 160€ verkauft (wurde auch bezahlt) und abgeschickt. Doch der Artikel ist wieder zurück gekommen mit der Begründung "an die Adresse nicht zustellbar". Ich habe die Adresse genau so angegeben wie es da steht. Ich habe den Käufer vor 1 Woche kontaktiert aber immernoch keine Antwort erhalten. Was muss/soll ich jetzt machen???

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?