Ebay Verkauf angeblich defekt, war er aber vor Versand noch nicht. Was machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast Du den Käufer mal gefragt, wie lange er dem Gerät gegeben hat, sich zu akklimatisieren? So ein Gerät schließt man nicht unmittelbar nach dem Kauf ans Netz. Draußen sind Kältegrade und in dem Auto des Zusteller ist es auch nicht warm. Ein bis zwei Stunden hätte er dem Gerät schon geben müssen, sich an die Zimmertemperatur zu gewöhnen.

Nicht verfrüht mit Anwalt drohen. Kann das ein Versandschaden sein? Wie gut hast Du verpackt?
Er kann das Geld nicht einbehalten, aber wenn er einen Fall wegen eines abweichenden Artikel eröffnet, wird PayPal ihm das Geld zurückzahlen. Wieso bietest Du als Privatverkäufer überhaupt PayPal an? Du gibst damit auf Deine Kosten dem Käufer 180 Tage lang Käuferschutz.

0
@dresanne

Der Käufer hat jetzt mit neuem orginal Toner wieder einigermaßen gute Ausdrucke erhalten. Er beschwert sich jetzt aber über ein Quietschen der Papiertransportrolle. Dieses Problem ist bei mir aber nie aufgetreten. Er will jetzt ein gutes Angebot von mir. Habe jetzt geschrieben dass ich erstmal ein Video dass das Problem dokumentiert will. Habe auch noch geschrieben dass er sich mit Transportschäden an DHL wenden soll. Wenn er weiterdrängt erstatte ich ihm die 20€ für die 4 Toner die dabei waren oder? 

0
@paul2017

Wenn Du weißt, dass bei Dir alles in Ordnung war, erstattest Du überhaupt nichts. Das ist nämlich schon ein Eingeständnis Deiner Schuld.

0

Habe mich jetzt mit dem Verkäufer geeinigt. Hatte keine Lust auf Anwalt& Co, sollte ihm 40€ erstatten. Habe leider aber eine negative Bewertung bekommen, obwohl ich den Artikel unbeschädigt mit zwei Zeugen zur Post gebracht habe.

Was möchtest Du wissen?