Ebay Verkauf - Kontonummer für Überweisung angeben

7 Antworten

im Moment reicht noch Name, Kontonummer und Bankleitzahl, besser ist es aber schon nach SEPA, also Name, IBAN UND BIC!

Ebay Kleinanzeigen ist nmicht Ebay das erstmmal vorneweg. Man wickelt bei Kleinanzeigen nur Sachen persönlich ab.

Name, Vorname, Sepa ist ausreichend!!! BIC ist nur für Ausl. Banken und Käufer notwendig!

Sepa??? So ein Quatsch. Sepa ist die Art der Überweisung, hat nix mit Kontodaten zu tun. OMG

0

IBAN. Nicht SEPA. Meine Güte...

0

Wenn ich iban und bic angebe dann ist es eine sepa Überweisung!

0

Überweisung ohne Kontonummer und BLZ

Ich muss etwas überweisen (nicht ins Ausland), es wurde aber keine BLZ oder Kontonummer angegeben. Nur ein BIC und IBAN. Kann ich auch nur mit den beiden Angaben überweisen?

...zur Frage

Wie sicher ist das eigene Geld noch, wenn man seine IBAN weitergibt?

Beim Verkauf per SEPA-Überweisung gibt man seine IBAN und BIC ja an den Käufer weiter, da er diese für die Überweisung benötigt. Ebenso, benötigt man als Überweiser nur die eigene IBAN sowie den Namen. Indem ich meine IBAN weiter gebe, ermögliche ich es doch dann theoretisch einer anderen Person trügerischer Weise, über mein Konto Überweisungen zu tätigen, da man ja bei der SEPA-Überweisung keine weiteren, persönliche Bankdaten mehr angeben muss. Ist es tatsächlich so unsicher oder wird im Kredistinstut meine Untrschrift geprüft?

...zur Frage

nullen vor kontonummer?!

hallo! ich weiß für was die nullen bei der kontonummer gut sind, aber muss ich die wenn ich ein formular ausfülle und meine kontonummer angeben muss schreiben oder reichen die zahlen nach den nullen?

...zur Frage

Überweisung SEPA, was kommt bei IBAN, BIC rein?

hallo,

habe eine überweisung zu tätigen und fülle gerade den Sepa überweisungszettel der postbank aus. ich weis nur nicht, was ich bei IBAN und bei BIC für ne nummer oder buchstaben reingehören und was ich bei A), B), und C) reinschreiben muss :/

habe kontonummer, blz,name der bank vom begünstigten.

Freue mich auf eure hilfe, ist sehr dringend!!

mfg klaus

...zur Frage

Überweisung: Nur Kontonummer und BLZ angegeben, kein Iban und BIC

Hallo, wie überweise ich Geld, wenn nur Kontonummer und BLZ angegeben sind? Was muss ich ins Überweisungsformular reinschreiben? MFG Athrp.

...zur Frage

Welche Daten brauch der Käufer für eine internationale Überweisung?

Ich verkaufe ein Handy an jemanden aus Großbritannien. Ich habe noch nie eine internationale Überweisung gehabt, deswegen ist meine Frage welche Daten der Käufer brauch (IBAN, BIC...). Danke !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?