Ebay Verkauf - Käufer holt Ware trotz Frist nicht ab, will jetzt aber klagen!

6 Antworten

Nach mehrmaliger Aufforderung zur Abholung setzte ich dem Käufer eine Frist, 4 Wochen nach Kauf, aber auch die verstrich.

Welche Konsequenzen hast Du für den Fall des erfolglosen Fristablaufs angedroht?

Ich hätte es gleich in die Anzeige reinschreiben sollen, das leuchtet mir ein, ich hoffe aber dass es mit meine Frist per Email nach 4 Wochen auch ok ist.

Ich hatte leider keine Möglichkeit die Sachen länger da zu lassen durch den Umzug. In der Zwischenzeit kam auch unsere Tochter zur Welt und da hat man ganz andere Sachen im Kopf.. ;) aber zurück zum Thema..

Angedroht hatte ich ihm nach der Frist nichts weiter, da er sich auch nicht meldete war für mich die Sache gelaufen. Ich ging davon aus wenn jemand etwas kauft will er es auch haben und holt es "relativ" zeitnah ab, ich mein ich hab ihm ja reichlich Zeit gelassen.

Die Sachen hat er übrigens für 3,- € ersteigert. Sein Argument ist, dass mir der Preis zu niedrig war und ich es ihm deshalb nicht geben will, lächerlich, ich habe ihn ja mehrfach aufgefordert es für die "drei euro" abzuholen..

Sind die Sachen weg, dann hat Er Pech gehabt. Hast Du den kauf denn Storniert, damit Du keine Provision zahlen musst an Ebay ?

ebay sachen verkaufen E-mail adresse Paypal hinzufügen gefahr?

Also meine Frage muss man paypal E-mal Adresse hinschreiben, weil hab Angst irgendwie kann man nicht Barzahlung Abholung muss man Konto hin schreiben sehen die käufer es oder so ? :/ wie läuft es dann ab?

...zur Frage

Aufbewahrung der Sachen der Ex nach Trennung?

Hallo, Im Februar 2015 ist meine Ex ausgezogen (meine Wohnung, sie kein Mietvertrag). Im April hat sie einen Großteil ihrer Sachen abgeholt, hat aber auch noch einiges dagelassen, mit der Aussage sie abzuholen, wenn es passt. Ich habe sie bis Anfang Septemper mehrmals mündlich gebeten, die Sachen abzuholen. Leider hat sie es immernoch nicht getan. Auf meine Aussage, ich würde die Sachen entsorgen, wurde mir gesagt, ich müsse sie mit einer angemessenen Frist schriftlich auffordern, sonst Strafanzeige. Ich habe damals im Internet nachgelesen und sie daraufhin per Einschreiben Anfang September mit Frist bis Mitte Oktober aufgefordert, ihre Sachen zu holen.

Reicht die schriftliche Aufforderung per Einschreiben (Rückschein habe ich), damit ich die Sachen entsorgen kann, sobald die Frist abgelaufen ist, ohne mit Rechtlichen Konsequenzen rechnen zu müssen?

LG

...zur Frage

Wie lange kann man eine Klage erheben?

Hallo,

Wie lange habe ich die Möglichkeit eine Klage einzureichen wenn auf mehrfache Aufforderung (auch vom Anwalt) der Kaufvertrag nicht rückgängig gemacht wurde?? Beispiel: es wurde ein Hund verkauft, der dann einen Mangel aufweist. Der Käufer möchte das Tier zurück geben, aber der Verkäufer sagt der Mangel wäre vorher nicht da gewesen. Der Käufer schaltet einen Anwalt ein und setzt eine Frist zur Rückwicklung, diese verstreicht fruchtlos. Wie lange hat der Käufer jetzt Zeit Klage einzureichen??

Danke für eure Hilfe Lana

...zur Frage

Ebay: mehrere verkaufte Artikel zusammenführen

Guten Morgen, steh grad total auf der Leitung, vielleicht könnt ihr mir helfen: Ich habe bei Ebay ein paar Sachen versteigert, ein Käufer hat jetzt mehrere Artikel gekauft und ich werde ihm die Versandkosten neu berechnen. Auf "mein Ebay" würde ich jetzt gerne die einzelnen Käufe dieses Käufers zusammenführen, also, dass die alle in einem Abschnitt stehen - aber ich kriege es einfach nicht hin... Wie mache ich das?

...zur Frage

mietrückstand. strom abgestellt vom vermieter. frist gesetzt zur anschaltung. wohnung ohne strom unbrauchbar?

ich habe mietrückstand und habe eine fristlose kündigung bekommen. ich bin dabei dies mit jobcenter und sozialamt zu regeln. bedeutet das ich ein darlehen beantragt habe. der vermieter hat mir am montag den steom abgestellt und ich habe ihm eine frist gesetzt seiner versorgungspflicht nach zugehen. die ist seit gestern vorbei. dazu kommt das in der wohnung seit monaten wegen renovierungs- sowie sanierungsarbeiten diverse mängel sind die die der vermieter nach mehrmaliger aufforderung nicht beseitigt. was kann ich tun? kann ich ins hotel gehen und der vermietung das in rechnung stellen?

...zur Frage

Reklamation bei eBay Kleinanzeige

Ich habe ein paar Schuhe über eBay Kleinanzeigen verkauft. Nun meldet sich der Käufer und will das Geld zurück, will selbstverständlich auch die Schuhe zurückschicken. Es sagt, ich hätte noch korrekter beschreiben können. Nur, wenn ich gut erhaltene gebrauchte Sachen kaufe, dann muss ich doch trotzdem damit rechnen, dass sie nicht neu sind. Bei Kleinanzeigen hat jeder die Möglichkeit die Sachen persönlich zu besichtigen und zu nehmen oder nicht?!?Was soll ich nun machen? Kann mich der Käufer verklagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?