ebay-Verkauf - Bedingung im Anzeigentext verbindlich?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Biitte zwingend ändern

Nimm Paypal als Zahlungsmethode raus. Der „neueste“ Trend ist, per PP zahlen, Ware abholen, fehlenden Versand bei PP reklamieren und Geld erstattet zu bekommen.

Bei Selbstabholung funktioniert kein Paypal-Verkäuferschutz

Ändere auf Barzahlung bei Abholung.

Du kannst noch angeben, dass Ihr Euch nach Ablauf der Auktion telefonisch über die Abholung absprechen könnt.

Der Rest wurde Dir mitgeteilt.

Die von Dir angegebenen Termine sind Bestandteil des Angebots und damit fix.

Das kann bleiben: „Couch kann nicht zwischengelagert werden“ Der Rest, wie bereits geschrieben weg.

Du meinst, der holt die Ware ab und sagt, dass keine Ware da war?

0
@Soldier79

Ja, denn Paypal akzeptiert zur Klärung Käufer- / Verkäuferschutz nur Versandbelege:

PayPal-Verkäuferschutzrichtlinie

Punkt 4. Versandbeleg

Und unter Punkt 2. Umfang findest Du:

Darüber hinaus sind folgende Artikel nicht abgedeckt: - Artikel bei Selbstabholung durch den Käufer;

Es sind genügend Verkäufer auf die Art schon reingelegt worden. Kannst Du über die Suchfunktion von GF finden.

3
@Soldier79

Was soll das nützen? Wenn der "Käufer" Dich betrügen will ist das vermutlich auch falsch.

1
@Sansiveria
Dann notiere ich mir einfach das Kennzeichen.

Vorher informieren, macht den klugen Menschen aus. Lies Dir die Paypal-Verkäuferschutz-Richtlinie durch, den Link habe ich Dir gesetzt, und Du wirst feststellen, dass Deine Idee in diesem Fall "für die Katz' ist".

Viel Glück beim Verkauf.

1

Vielleicht noch in roter Schrift anzeigen. Denn es gibt immer wieder die so etwas überlesen, ansonsten eindeutig zu verstehen.

Ja, das kannst Du. Jedoch auch wenn Dein Bett eine Lieferverzögerung hat, ist der Abholtermin fix.