ebay-Verkauf - Bedingung im Anzeigentext verbindlich?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Biitte zwingend ändern

Nimm Paypal als Zahlungsmethode raus. Der „neueste“ Trend ist, per PP zahlen, Ware abholen, fehlenden Versand bei PP reklamieren und Geld erstattet zu bekommen.

Bei Selbstabholung funktioniert kein Paypal-Verkäuferschutz

Ändere auf Barzahlung bei Abholung.

Du kannst noch angeben, dass Ihr Euch nach Ablauf der Auktion telefonisch über die Abholung absprechen könnt.

Der Rest wurde Dir mitgeteilt.

Die von Dir angegebenen Termine sind Bestandteil des Angebots und damit fix.

Das kann bleiben: „Couch kann nicht zwischengelagert werden“ Der Rest, wie bereits geschrieben weg.

Du meinst, der holt die Ware ab und sagt, dass keine Ware da war?

0
@Soldier79

Ja, denn Paypal akzeptiert zur Klärung Käufer- / Verkäuferschutz nur Versandbelege:

PayPal-Verkäuferschutzrichtlinie

Punkt 4. Versandbeleg

Und unter Punkt 2. Umfang findest Du:

Darüber hinaus sind folgende Artikel nicht abgedeckt: - Artikel bei Selbstabholung durch den Käufer;

Es sind genügend Verkäufer auf die Art schon reingelegt worden. Kannst Du über die Suchfunktion von GF finden.

3
@Soldier79

Was soll das nützen? Wenn der "Käufer" Dich betrügen will ist das vermutlich auch falsch.

1
@Sansiveria
Dann notiere ich mir einfach das Kennzeichen.

Vorher informieren, macht den klugen Menschen aus. Lies Dir die Paypal-Verkäuferschutz-Richtlinie durch, den Link habe ich Dir gesetzt, und Du wirst feststellen, dass Deine Idee in diesem Fall "für die Katz' ist".

Viel Glück beim Verkauf.

1

Vielleicht noch in roter Schrift anzeigen. Denn es gibt immer wieder die so etwas überlesen, ansonsten eindeutig zu verstehen.

Ja, das kannst Du. Jedoch auch wenn Dein Bett eine Lieferverzögerung hat, ist der Abholtermin fix.

Ja das ist klar.

0

Altes sofa entsorgen

Hallo, ich werde mir nächstes Wochenende ein neues bett kaufen da meine alte schlafcouch langsam SEHR unangenehm wird , nun ist die frage wohin mit der alten couch, diese ist bereits in die jahre gekommen und ich mag sie auch nicht verschenken weil ich sie als unzumutbar finde , ich habe die möglichkeit die alte couch zu einem wertstoffhof zu fahren jedoch nicht wirklich lust etwas zu bezahlen, ich habe die website dieses hofes bereits besucht und infos gesucht jedoch werde ich nicht ganz schlau aus diesen (wenigen) infos ( http://www.recyclinghofwertstoffhof.de/Hamburg_Billstedt.html ) ich denke mal so eine couch gehört zu kategorie " Sperrmüll (max. 2 m lang),, ist das richtig ? ( ja die couch ist kleiner als 2 meter)

...zur Frage

Autotelefon von Nokia mit SIM-Karte oder Festnetz?

Hallo ich möchte dieses Produkt kaufen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130457524649 muss für dieses Telefon eine SIM-Karte eingesetzt werden oder funktioniert das Telefon per Festnetz?

Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Katze hat Angst vor Klingel

Hallo letztes Jahr im Mai hatte ich unsere Perserdame Leila zum Kastrieren zur Tierärztin gebracht und dann am späten Abend wieder abgeholt. Seitdem hat sie panische Angst vor fremden Leuten und wenn es klingelt. Was kann ich nur dagegen tun? Soabld es klingelt verkriecht sie sich hinter der Couch oder unterm Bett. Sie kommt erst wieder raus, wenn kein Besuch mehr da ist, das war vorher nicht so. Habt Ihre ähnliche Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Harry Ivens Schmuck. Billige Kunststeine?

UVP: 899€ http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rt=nc&nma=true&item=180574510176&si=fxjHC8jnnGHQo3%252FAraJ7zr94dc8%253D&viewitem=#ht1688wt1139

Und das immer wieder mit Gewinn verkaufen?! lach

...zur Frage

Schlafcouch reparieren, kaputte feder im sitzkissen!?

Ahoi,

Also ich habe ien schlafcouch, ca 3-4 Jahre alt und von dem einen sitzkissen ist die feder kaputt. sie piekt deswegen nicht durch das kissen, aber dieser teil der couch ist natürlich extrem weich und man merkt den unterschied, dementsprechend schläft es sich sehr bescheiden. Ich fände es zu schade, sie einfach so zu verschenken oder auf den sperrmüll zu bringen. Kann man nicht die feder austauschen lassen und so könnte ich dann für die couch immer noch 200 euro oder so nehmen!? Oder kennt jmd eine geeignete stelle für die Reparatur oder andere Wege, damit ich die Couch nicht einfach ertragslos entferne?

...zur Frage

Rasierhobel : Wirklich so gut und gründlich?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230600132008

ein paar Fragen:

1. Sind solche Rasierer wirklich so gut, gründlich und sauber beim rasieren?

2. Wo finde ich bei eBay dafür solche rasierklingen?

3. muss man mit rasierschaum sich rasieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?