Ebay Verkäufer/Ware nicht erhalten/Sendenummer/Hermes Versand?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Guten Tag ,

es kann an verschiedene Möglichkeit liegen!

- Wann hat der Verkäufer die Sendung bei Hermes aufgeben?

Falls der Verkäufer die Sendung beim PaketShop abgegeben hat, bekommt er immer eine Quittung. Sollte man eigentlich immer aufheben (ist ja normal 😜)

Der Hermes PaketShop wird immer einmal im Tag gelehrt. Hængt natürlich vom Gebiet/Lage ab und Auftragslage. Kann sein um 12 Uhr kann aber auch erst um 17 Uhr.

Dann stellt sich natürlich die Frage, war das abgeben des Paket nach der Abholung oder vor der Abholen. Dann kann der Verkäufer den PaketShop fragen, da die Zeit vor Ort eigentlich immer etwa gleich sein sollten (Ausnahmen bestehen)

Also falls die Sendung nun nach der Abholung angehen worden ist , wird es erst ein Tag später abgeholt (Freitag) . Freitag Abend wird es dann in der Niederlassung eingespeist und über nacht in den Zentral-Hub gebracht. Gewöhnlicherweise kommen welche im selben Leitgebiet sind dann am Samstag in der jeweiligen Zustellbasis wieder an und geht in Zustellung. Wenn es in einem anderen Leitgebiet ist wird es dann vermutlich Montag in der Zustellbasis ankommen und somit auch in der Zustellbasis!

Wenn du die etwas Glück hast, kannst du auch beim Kundenservice Hermes anrufen und fragst nach ob es genügt nur den Namen und die restliche Daten von dir! Weil die Suchmaske des Kundenservice hat auch die Möglichkeit nach Namen/Straße zu suchen! Hängt aber immer  etwas vom Kundenservice Telefonist ab, da es sehr knifflig ist wegen dem Datenschutz, sonst könnte ja jeder Anrufen ;😜

Ein weiterer entscheidender Punkt ist die Erfassung des Paketscheines. Elektronisch oder Manuel mit Stift. Die Daten welche elektronisch erfasst worden sind , hat der Kundenservice schneller wie diese welche Manuel erfasst.

23.06.2017 war ein Freitag. Also wurde die Zahlung frühestens am
26.06.2017 von Deinem Bankkonto abgebucht und konnte am
27.07.2017 (Dienstag) beim Verkäufer eintreffen.

Was hat der Verkäufer für eine Bearbeitungszeit in seinem Angebot geschrieben? Gib bitte die Artikelnummer an.

Der 23.6 war ein Freitag-das heißt,das Geld war erst am 27. o.28. beim VK

Jetzt ist wieder Wochenende...da HERMES nicht die schnellsten sind,kannst du,denke ich,so gegen Mittwoch mit dem Paket rechnen.

MiissUnknown 02.07.2017, 18:49

Am 27.06 haben die mir das paket angeblich losgeschickt...ja aber warum finden die die sendenummer nicht da stimmt doch was nicht...

0
Woelfin1 02.07.2017, 18:51
@MiissUnknown

Dann rechne so Montag/Dienstag mit dem Paket....

Ich denke nicht,das das Cap so teuer war,das sich ein Betrug lohnen würde

1
MiissUnknown 02.07.2017, 18:53

Nein also ich habe nicht viel gezahlt...ist halt nur eigenartig...ich hatte noch nie sowas mit ebay und ich bestelle sehr viel bei Ebay... dann lieht es an Hermes

0

Du kannst dich in diesem Fall an eBay wenden, indem du einen Fall öffnest.

Da Du aber per Überweisung gezahlt hast, stehen deine Chancen echt schlecht.

Gar nichts, außer zivilrechtlich sein Geld zurückzufordern wenn anschreiben und anmahnen nichts hilft. Und jeden Tag wieder sage ich, warum kauft man im Internet per Überweisung ein? PayPal nehmen.

Was möchtest Du wissen?