Ebay: Verkäufer will Ware stornieren?

5 Antworten

Der will eine ebay-Gebührenumgehung machen, damit er seine Verkaufsprovision wieder zurück erhält, ganz undiskutables Verhalten. Lass Dich janicht drauf ein! Wenn ebay das merkt, riskiert Ihr beide eine Sperre!

Wenn du es ganz normal gekauft hast, würde ich da gar nichts mehr machen. Sonst bist du nachher noch wegen irgendwelcher Ungereimtheiten dran.

Kannst du mir das genauer erklären was er da genau machen will?

0

Wahrscheinlich will er da die eBay Gebühren sparen. Oder, wenn er es als Gewerbe betreibt, Steuern sparen, also den Verkauf nicht über die Bücher laufen lassen.

0

Lehne es ab. Vertrag ist abgeschlossen. Alles weitere ist nicht dein Problem.

DHL Online Frankierung stornieren?

Ich soll von meiner Chefin eine Online Frankierung stornieren. Ich habe bei dem Kundenservice angerufen, weiß jedoch nicht welche Stichworte ich nennen muss. Der Verkauf ging über ebay!

...zur Frage

eBay Verkauf wurde vom Käufer abgebrochen trotzdem ist mein Verkaufslimit belastet ist das normal?

Ich habe als privater Verkäufer ein Verkaufslimit pro Monat. Damit habe ich auch kein Problem.

Nun hatte ich einen Artikel verkauft, der mein Limit ausgeschöpft hat.

Der Käufer bat um Abbruch der Transaktion weil er nicht zahlen wollte oder konnte.

Ich stimmte dem Abbruch zu.

Die Verkaufsprovision wurde mir auch sofort gutgeschrieben, aber mein Limit ist nun ausgeschöpf, es wurde so behandelt, als wenn der Verkauf abgeschlossen worden wäre.

Hatte das auch schon mal jemand ?

Dauert es nur länger bis der Verkauf als solcher als nicht erfolgt verbucht wird oder ist das für eBay ein vollständiger Verkauf obwohl der abgebrochen wurde?

...zur Frage

Stornieren bei Privatverkauf (ebay)?

Hallo, ich habe letzten Dienstag ein paar Schuhe für den Sommer gekauft und am Mittwoch bezahlt. Danach habe ich bei eBay den Artikel als bezahlt gemeldet. Bis jetzt habe ich keine Rückmeldung und auch auf meine Nachrichten von Sonntag und Montag hat der Verkäufer nicht reagiert. Ich habe heute sogar angerufen ohne eine Rückmeldung. Was kann ich tun, denn ich denke, dass mir der Artikel nie zugesendet wird und mein Geld zum Fenster rausgeschmissen ist...

...zur Frage

Kann ich bei Ebay einen unbezahlten Sofortkauf abbrechen?

Ich habe bei Ebay aus versehen (fragt nicht wie, ich weiß es nicht) einen Artikel zweimal in den Warenkorb gelegt. Einen habe ich per Lastschrift bezahlt und auch bekommen den anderen will ich aber nicht weil ich ihn schon habe, also habe ich ihn auch nicht bezahlt. Kann ich den einfach beim Verkäufer z.B. per Mail stornieren (ist kein privater Verkäufer)? Immer hin habe ich ja juristisch einen Kaufvertrag abgeschlossen.

...zur Frage

Geht das: Ebayware über Paypal zahlen und nach Ware Erhalt Paypalzahlung stornieren?

Wenn ich bei Ebay etwas verkaufe, der Kunde per Paypal bezahlt und nach Erhalt der Ware einfach die Zahlung storniert, dann schau ich doch blöd aus der Wäsche. Ist dies möglich und was kann man dann tun? Daanke.

...zur Frage

PayPal storniert, nachdem Verkäufer Ware gesendet hat

Was passiert, wenn ich die Zahlung storniere, aber der Verkäufer die Ware schon verschickt hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?