Ebay Verkäufer will von Kauf zurücktreten - darf er das?

9 Antworten

Er kann nicht so ohne weiters zurücktreten, er muss Dir erst eine angemessene frist setzen. Wenn das geld schon unterwegs ist, kann er Dich nicht bei Ebay melden. Oder genauer. er kann Dich melden, nützt ihm aber nix, er muss die decke aber trotzdem rausrücken.

nein er kann nicht rechtlich gesehen zurücktreten! ebay gibt auch fristen an in denen man probleme melden kann, nach einer woche ist es viiiiel zu früh! und dann noch die feiertage... der gute herr schein etwas verärgert zu sein und versuch nun sein glück... aber überweisen sie am besten einfach schnell + bitte mit versicherten versan schicken lassen, sonst kann dieser immer noch behaupten dass er das päckchen verschikt hat und du siehst alt aus ;)

viel glück

http://www.internetrecht-rostock.de/ebay.htm

In der Artikelbeschreibung war doch sicherlich kein Zahlungsziel genannt oder? Dann muss er zunächst eine Zahlungsfrist setzen. Erst wenn diese Frist fruchtlos verstreicht könnte er vom Vertrag zurücktreten.

Ebay Kleinanzeige: Habe mich auf Kauf geeinigt, möchte die Ware aber doch nicht. Kann ich einfach zurücktreten oder ist das jetzt ein wirksamer Kaufvertrag?

Ich hatte mich schon mit dem Verkäufer geeinigt. Wollte das Gerät dann aber doch nicht. Ich habe noch kein Geld überwiesen und die Ware wurde vom Verkäufer auch noch nicht versendet. Jetzt meint er, er will mich verklagen und ich müsse das Gerät kaufen. Aber der Verkäufer kann es doch einfach einer anderen Person verkaufen. Kann er mich zum Kauf verpflichten?

...zur Frage

Kann ein Ebay Verkäufer mich anzeigen weil ich einen Artikel begründet nicht bezahlt habe?

Moinsn. Ich hatte vor mir etwas bei Ebay zu kaufen (was das ist spielt keine Rolle). Ich habe dann daraufhin mit dem verkäufer geschrieben und bin letztendlich auf 135 euro gekommen. Ich habe ihm gesagt dass ich mich nochmal nach besseren Preisen umschaue. Daraufhin habe ich den Artikel erstmal gekauft für 135 euro ohne das Geld zu bezahlen. Dem hat der Verkäufer auch zugestimmt. Dann habe ich ein besseres angebot für 120 euro bei einem Händler in der Nähe gefunden (nicht Ebay) und wollte nun vom Kauf bei Ebay zurücktreten. Allerdings hat der Verkäufer dies verweigert und mir eine Zahlungsfrist bis 24 Uhr gesetzt bis er einen Anwalt einschaltet. Ich bin der Meinung dass das von ihm ziemlich dämlich ist, und wollte das mit ihm besprechen aber jetzt antwortet er nicht mehr auf meine Emails. Mir ist klar dass ich durch deb Kauf einen Kaufvertrag abgeschlossen habe, allerdings kann der Verkäufer, falls ich nicht zahle, die Verkäuferprovision zurückverlangen und alles ist wieder gut. Muss er da jetzt unbedingt einen Anwalt einschalten? Mit ist es egal, ich hab den Artikel für 120 Euro schon gekauft und werde dem Verkäufer auch kein Geld geben.

...zur Frage

Kann ich vom Ebay Kauf zurücktreten, wenn UK Verkäufer Gesamtbetrag nicht sendet?

Ich habe vor einigen Tagen einen Ebay Verkäufer aus Grossbritannien angeschrieben und gefragt, vieviel Versand für mehrere Artikel berechnet werden. Daraufhin schrieb er freundlich zurück und bat mich, ihm noch einmal zu schreiben, wie meine Paypaladresse lautet und den Sachen incl. Farbe und Größe, die ich haben möchte, damit er auf mein Paypalkonto die Rechnung schicken kann. Das habe ich nicht gemacht, da es mir merkwürdig vorkam. Stattdessen habe ich die Sachen in den "Ebay Warenkorb" gelegt und die Gesamtsumme angefordert. Nun meldet er sich nicht. Kann ich vom Kauf zurücktreten?

...zur Frage

Verkäufer will ware nicht rausgeben (Ebay)

Hallo,

habe bei Ebay ein Kinderfahrrad für 25 Euro ersteigert.

Heute schrieb mich der Verkäufer an,das ich vom Vertrag zurücktreten soll da ihm 25 euro zu wenig Geld ist.

was soll ich machen? Einen Rechtsanwalt aufsuchen ???

PS: Ich habe dem Verkäufer zwischenzeitlich mitgeteilt,das ich nicht vom kaufvertrag zurücktreten werde.Als Antwort bekam ich dann,das er eine schlechte Bewertung in Kauf nehmen wird!!

...zur Frage

EBay Kleinanzeigen darf ich als Verkäufer vom Kauf zurücktreten (möchte mein iPhone doch behalten)?

Ich hab mal eine Frage und zwar hab ich mein iPhone 6 Plus bei eBay Kleinanzeigen für 200€ reingestellt. Es hat sich dann auch jemand gemeldet und wollte es abholen ich habe im Nachrichtenverlauf nur erwähnt "das am Preis nichts mehr geht" und das "eine Abholung vor 19 Uhr nicht möglich sei und ich mich nochmals melde". Daraufhin hab ich geschrieben das ich mein iPhone doch behalten möchte und ich deshalb der Person absagen muss (also ich hab noch nicht sozusagen fest zugesagt ich hab nur gesagt am Preis geht nichts mehr und eine Abholung ginge erst ab 19 Uhr und das ich mich dann nochmals melde). Jetzt hat die Person gesagt das er dies seinem Anwalt weitergibt muss ich mich vor etwas befürchten oder da ich ja nicht zugesagt habe und eigentlich bei eBay Kleinanzeigen vor einer komplett 100%igen auch kein Vertrag wie beispielsweise bei eBay direkt zustande kommt wollte ich hier nachfragen.

...zur Frage

ebay kauf durch versehentlich durch sofort-kauf getätigt.trotz anschreiben gültig?wie rücktritt?

guten tag, einer jungen kollegin aus der firma, ist ein kleines bis mittelgroßes malheur passierte. sie wollte etwas bei ebay bestellen.als sie bei artikel xy angelangt war war sie kurz weggenickt.als sie nach ein paar minuten wieder ihre augen aufmachte hatte sie eine kaufbestätigung in der mailbox.sie hat versehentlich per sofort-kauf etwas von privat erworben.darauf hin schrieb sie sofort dem verkäufer (vk) eine email und bat um rücktritt des kaufes, da es ein versehen war und sie nicht wusste, wie das passieren konnte.der vk verlangt jedoch eine zahlung.als lieferadresse hat sie einen kollegen angegeben.ihre eigenen angegeben daten waren auch nicht richtig.wie ist die rechtssituation?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?