Ebay Verkäufer will etwas fragwürdiges.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

er jetzt wieder eines verschicken will doch er will zuerst, das ich den Ebay fall schließe. Doch Ebay weißt daraufhin einen fall erst zu schließen wen ich mein Geld oder Produkt erhalten habe.

Nein bitte nicht schliessen. Du kannst sonst keinen neuen Fall eröffnen, wenn nichts kommt und musst zivilrechtlich gegen ihn vorgehen. Du kannst in einer email antworten, dass du entsprechend der ebay-Empfehlung den Fall erst nach Erhalt des Ersatz schliessen wirst.

Handelt es sich um einen privaten oder gewerblichen Verkäufer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ImCatwoman 21.03.2014, 20:35

gewerblicher

0
haikoko 21.03.2014, 20:37
@ImCatwoman

Schick mir mal bitte den Link zum Artikel per Kompliment. Wird nicht veröffentlicht.

2
haikoko 21.03.2014, 20:51
@haikoko

Danke für Dein Vertrauen. Er möchte, dass Du den Fall schliesst, damit der Vorgang nicht an Paypal weitergeleitet wird und Du eine Erstattung des Kaufpreises erhältst.

Das liegt jetzt in Deiner Entscheidung. Der Artikel selber hat 4 positive Bewertungen bei 17 verkauften. Ich gehe jedoch davon aus, dass auf Grund der Dauer des Versand viele Käufer nicht mehr bewerten konnten; nach 60 Tagen ist Schluss.

Du musst jetzt selber entscheiden, wie Du handelst. Es kann sein, dass er liefert, aber es kann auch sein, dass nicht.

Allerdings hätte ich bei einem Verkäufer, der in den USA angemeldet ist und aus Hongkong liefert, mit diesem mehr als bescheidenen Bewertungsprofil gar nicht erst gekauft. ebay errechnet die Prozentzahl der Bewertungen immer nur für 12 Monate.

2
haikoko 21.03.2014, 20:53
@haikoko

Hast du die nachricht nicht erhalten??

Du siehst, da war ein bißchen Prüfarbeit bei ;-)

2

nicht schliessen.oder neu kaufen, als Angebot vom VK. Am besten immer per paypal zahlen, so ist Ware versichert und du bekommst dein geld zurück, wenn wäre nicht ankommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kontaktiere am besten einfach mal ebay, die können dir da am besten helfen.

hört sich für mich nach betrügen an, so einen fall hatte ich aber bisher noch nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fall erst nach erhalt der Ware schliessen, lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde den Fall nicht schließen, das klingt sehr zwielichtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?