eBay Verkäufer will die Ware nicht vollständig liefern, wie damit umgehen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Er hat dir die Ware so zu liefern, wie er angebenen hat. Wenn das Spiel nicht ihm gehört, dann hat er gefälligst eins zu besorgen für Dich. Jeder Verkäufer ist für sein Angbot voll verantwortlich. Sollte er das Spiel nicht mitliefern und es Dir auch nicht beschaffen wollen, dann bezahle nicht und bewerte tiefrot mit je einem Stern. Vielleicht vergehen ihm dann solche Späße. Einen Fall bei ebay melden nicht vergessen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wie soll ich damit umgehen wenn er doch das eine Spiel nicht mitliefert?

Welches Spiel liefert er denn? Tasächlich hat der Verkäufer bereits Inhaltsirrtum n. § 119 Abs. 1 BGB erklärt mit der Folge, dass der Kaufvertrag rückwirkend vernichtet wurde, § 142 BGB.

Entweder einigt ihr euch auf Minderung des Kaufpreises und Erfüllung oder der Verkäufer beharrt darauf, dass der Kaufvertrag mangels Erfüllbarkeit garnicht zustande gekommen ist.

Überweist du ihm dennoch Geld, darf er es solange behalten, wie du die Ware auf deine Kosten unbeschädigt wieder zurückschickst.

Deine Anwaltskeule beeindruckt ihn also überhaupt nicht und die Kosten trägst du selbst :-O

G imager761

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er muss dir alles so liefern wie beschrieben; andernfalls kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten und eine entsprechende Meldung an Ebay machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

entweder du einigst dich mit ihm dass er einen Teil zurück gibt oder du machst so einen Fall auf. Hast du mit paypal gezahlt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BMW0695
08.06.2014, 19:07

Ich werde erst am 15. oder 16. das Geld überweisen.

0

natürlich muss der verkäufer dir die möglichkeit geben vom vertrag zurückzutreten. oder ein preisnachlass kann man auch aushandeln. aber das argument der preis sei ja schon gut genug ist total lächerlich. ich rate ganz sachlich zu bleiben und die rechte klarzustellen. entweder akzeptiert er rücktritt oder er muss preisnachlass einräumen. alles andere ist unfug

mit anwalt drohen ist eigentlich quatsch, außer Sie haben einen. ich gehe mal davon aus dass du gar keinen hast und viele reden immer von anwälten aber nutzen am ende eh keinen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie du schon sagtest das mit dem Anwalt durchziehen und ihn bei Ebay melden oder es gut sein lassen oder dich mit ihm einigen einen Betrag für das Spiel zurück erstattet zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Melde es ebay dann werden sich die darum kümmern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von imager761
08.06.2014, 19:30

Muhahahharr :-) Die schliessen den gemeldeten Fall und erstatten die Verkaufsgebühr - mehr nicht.

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von imager761
08.06.2014, 19:34

Der vorletzte Absatz ist hier maßgebend: Mit abgegbenem Inhaltsirrtum des Verkäufers erlischt das Recht des Käufers auf den ersteigerten Artikel, der Vertrag ist nichtig, § 142 BGB.

0

Was möchtest Du wissen?