Ebay Verkäufer verkauft mir defektes Radio?

...komplette Frage anzeigen  - (Recht, Ebay, Radio)

5 Antworten

Es ist ja auch keine "Rückgabe" wie bei einem Fernabsatzgeschäft (14 Tage Widerrufsfrist ohne Angabe von Gründen) bei einem Kauf von einen Unternehmen, sondern ein Mangel bei einem Produkt, das nicht so ist wie beschrieben. Und natürlich muss er dich jetzt irgendwie zufriedenstellen, also einigt euch, ob er es zurücknimmt oder reparieren möchte o.Ä.

Bei gewerblichen Verkäufer nicht bei Privatverkauf

0
@Kuckucksclan

Nö, auch ein Privatverkäufer muss gewährleisten, dass die Sache so ist wie beschrieben. 

0

So funktionieren wie beschrieben, richtig. Sollte er zeugen dafür haben dass es vor dem Versand noch funktioniert hat bekommt er gar nix zurück

0

Haben Sie mit Paypal bezahlt? Paypal steht immer hinter dem Käufer! Sie müssen Paypal anschreiben und genau berichten was genau vorgefallen ist. Und das Sie durch die Beschreibung des Verkäufers getäuscht wurden. Laut Beschreibung war er nicht ehrlich! 

mit paypal, ja

0

Du musst ganz wichtig auch eBay Bescheid geben, sonst wird es von eBay zurück gefordert! (Paypal gehört nicht mehr zu eBay)

0

Hi

Also erstmal hast du als Käufer immer einen Käuferschutz (sowie der Verkäufer) und kannst lediglich bei gewerblichen Verkäufen die Ware ohne weitere Angaben von Gründen zurück schicken.

In deinem Fall jedoch ist es anders, ich kenn mich mit Funkgeräten nicht so aus, du sagst es quietscht und dann wars kaputt kp was ne Kassette in nem Radio ist aber wie hast du es getestet ohne Netzteil? Dies soll keine Beschuldigung sein, ich frag dass weil eBay dich dass fragen würde😄

Ok, du hast ein defektes Gerät zugeschickt bekommen, klarer Fall von Betrug. Sofort eBay anrufen/ anschreiben und den Fall schildern, eBay kann eine Email für dich an den Verkäufer schicken, ein Fall wird geöffnet. Anschließend bekommst du dein Geld zurück und sollte er nicht überweisen wollen zieht eBay es sich ein und sendet es dir zurück.

Wenn du Pech hast und er hat "Augenzeugen" dafür dass das Gerät funktioniert hat, wird er wohl klagen und dass wirst zu 99% verlieren.
Kommt aber sehr darauf an, wie teuer dass ganze ist, ich gehe hier mal von 1.000€ aus ;)

Hoffe deine Frage ist beantwortet :)

Sich bei dem Verkäufer melden, sehen was er dazu sagt und ansonsten Anzeigen

Du bist au so ne Anzeige ^^

0

Mit dem Käufer klären, wenns nicht klappt Ebay melden.

Was möchtest Du wissen?