eBay verkäufer seriös? Bitte Nachricht lesen..

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Im Applestore kostet das iphone5 mit 64 Gb 899 EUR... muß man nur etwas darauf warten.

Du hast den Artikel zu dem im Angebot angegebenen Konditionen gekauft. Wenn Du jetzt kalte Füße bekommst, dann mußt Du Dich mit dem Verkäufer einigen, um den geschlossenen Kaufvertrag zu lösen.

http://pages.ebay.de/help/buy/questions/unwanted-item.html

Was willst du da "abbrechen"?

Du schuldest mit Höchstgebot Zahlung wie vereinbart, also Überweisung.

Sofern er keiner Übergabe gegen Barzahlung zustimmt, musst du dich an eure getroffenen Vereinbarungen halten oder Klage erwarten oder eben garnicht erst bieten :-O

Auich bei ebay gilt: Wer lesen kann, ist immer klar im Vorteil :-)

G imager761

Nicht wenn der offnsichtlich lügt und betrügt.

0

Vorkasse per Überweisung war bei Ebay schon immer die erste Wahl, auch wenn Ebay den Kunden jetzt gerne mit aller Gewalt Paypal aufzwingen will. Viele Verkäufer lehnen Paypal ab, da ist jetzt erstmal nichts schlimmes dran. Und, da er von Anfang an die Zahlungsmethode korrekt angegeben hat wirst du da kaum rauskommen.

Ein Vorschlag für eine mögliche Lösung, biete nochmals Nachnahme an und überweise ihm nur die Nachnahmegebühr im voraus. Dann hat er selbst keinerlei Risiko mehr.

wer weiß was dann in dem Paket ist .....

0

Das wäre mir zu unsicher, natürlich hast du mit dem Kauf erst einmal den Bedingungen zugestimmt. Wenn der Verkäufer keine Geld bekommt, wird er dir auch nichts zusenden. Ich glaube für dieses Geld hättest du das Gerät auch in einem Elektronikmarkt vor Ort bekommen.

An deiner Stelle hätte ich dieses iphone5 nicht gekauft. 1. Ist es mit 850,- Euro zu teuer. Du hättest bei einem anderem Anbieter für 700,- Euro kaufen können. 2. Die Zahlungsbedingungen sind nicht vertrauenserregend. Bei so hohen Summen würde ich nur per paypal oder Nachnahme zahlen.

Bei so hohen Summen würde ich nur per paypal oder Nachnahme zahlen.

Das bestimmt nun der Verkäufer und man akzeptiert sein Abgebot oder lässt es.

0

Abholen. Selbst PayPal wäre mir bei dem Betrag zu unsicher.

Welche Bewertungen hat er denn? Wie viele positive Bewertungen, wie viele neutrale und wie viele negative Bewertungen?

Handelt es sich um einen gewerblichen oder privaten Verkäufer?

100 % privat nur positiv.

0
@Hertha82

136

gestern für 830 € iphone 5 verkauft (kunde zufrieden)

vor eine woche samsung s3 verkauft kunde wieder zufrieden...

0
@BonzeUndJetzt

Naja, das ist doch aussagekräftig...

Aber ich verstehe Deine Skepsis!!! Dennoch scheint es ja ein seriöser Händler zu sein..

0

Unbedingt abbrechen!....man kauft kein Handy über ebay....und schon gar nicht über privat....

weil? so ein quark! hab dort schon sehr viele handys ge und verkauft und auch iphones waren dabei.. wenn man nen paar dinge beachtet kann da nichts schief gehen

0

100 % privat nur positiv.

Wo soll ein Privater so viele Iphones her haben??..!!!

Nenn mir mal per Freundschaftsanfrage bzw. Kompliment den Nick des Verkäufers...mal sehen was der sonst noch so treibt..

habe per kompliment geschickt

0
@BonzeUndJetzt

Auf keinen Fall bezahlen. Die Bewertung vom 13.10. ist schon einmal getürkt...!

Der Käufer ist in Litauen angemeldet und bereits eine halbe Stunde nach Auktionsende bewertet..!

0
@kluetje

Der hat in den letzten 4 Tagen 3 Iphone 5 verkauft...

2 davon mit dem gleichen Text in der Beschreibung:

Verkaufe das neue iphone 5 in schwarz in der 16 GB Variante ohne Sim oder Netlock. Gerät wurde einmal geöffnet um zu schauen wie das Handy aussieht. Habe mich aber für ein anderes entschieden. Darum Verkaufe ich es jetzt. Gerät ist somit neu und unbenutzt.

12 Monate Garantie seitens Apple. Gerät ist zur Zeit ausverkauft und die Lieferzeit beträgt zur Zeit 3-4 Wochen.

0

Was möchtest Du wissen?