Ebay, Verkäufer schickt den Artikel nicht zu, was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

nur weil du das geld überwiesen hast und es von deinem konto abgegangen ist, muss es noch nicht bei ihm angekommen sein.

trotz allen vorschriten kann es passieren, das es länger dauert.

von daher nochmal kontodaten kontrollieren und dann mal bis diesntag abwarten.

im übrigen gibt es auch verkäufer, die ein oder zweimal nur pakete losschicken.

Entweder ist der Typ ein Betrüger (gibts ja Haufenweise) oder wie die anderen bereits geschrieben haben sind die Kontodaten falsch. Daher frag den Verkäufer ob er seine Bankdaten richtg eingestellt hat. Wenn nicht hat jetzt irgendwer deine 50€.

Ich hoffe für Dich, dass der Verkäufer dich nicht besch... will.

Die Hilfe von Ebay ist hundsmiserabel. Meine Erfahrungen waren sehr ernüchterend, gar dass ich nur noch bei Händlern dort kaufe.

Da wandern ein paar Schreiben zwischen Dir und Ebay hin und her, gezielt gestellte Fragen wurden mit nicht passenden Standardantworten beantwortet. Im Forum da wurden die meisten wie ich auch verhöhnt.

Am Schluß wie bei Vielen auch (erfuhr ich den Foren) schreibt Ebay dir - setzen Sie sich mit einem eigenen Rechtsanwalt in Verbindung um dies beizulegen..na toll oder?

Drück Dir mal fest die Daumen, dass die Sache seinen normalen Gang geht - wenn auch zeitverzögert.........

Überweisung von Montag Nachmittag, wird vermutlich erst Dienstag bearbeitet/gebucht

Ist Mittwoch bei seiner Bank, kann bis Montag dauern bis es gutgeschrieben wird bei ihm.

Hey, ich warte jetzt schon genauso lange wie du auf etwas, dass ich da bestellt habe, Geld hab ich auch Montag überwiesen. Bei der Bestellung auf ebay kannst du aber Hilfe von ebay direkt anfordern, die helfen dir dann. Viel Glück

Deine Sparkasse kann dir überhaupt nicht sagen, ob das Geld beim Empfänger angekommen ist .

JosyHunter 25.01.2013, 15:17

Das war auch nicht gemeint. Ob mein Anliegen überhaupt bearbeitet wurde. Nicht on es dort ist.

0
Silverstring 25.01.2013, 15:34

Doch, das kann die Sparkasse. Das habe ich auch schon mal in Anspruch genommen.

0

Vergewissere dich das die Kontonummer von ihm stimmt, ansonsten sollst du dich bei ebay melden. Sie werden dann kontakt mit ihm aufnehmen und ihn auffordern das Paket zu schicken.

Alberich21 25.01.2013, 15:13

ggf. schriftlich per Einschreiben MIT Frist.

0

Dann kopiere den Überweisungbeleg , und sende diesen ihm zu. Oder hast Du in der Überweisung einen Zahlenverdreher gemacht ? Überprüfen !

Alberich21 25.01.2013, 15:14

Das bringt nichts....lieber bei der eigenen Bank nachfragen.

0

Nochmal ganz genau und ganz in Ruhe die Kontodaten vergleichen.

Dann den Kontoauszug ablichten und ihm ne Kopie per Mail schicken. (nichtzutreffendes schwärzen oder abkleben)

Was möchtest Du wissen?