Ebay verkäufer reagiert nicht, nicht bezahlt

11 Antworten

Was für ne Mail willst du? Der Verkäufer wartet auf sein Geld. Die Bankdaten sind in der Kaufabwicklung hionterlegt. Nicht du musst eine Frist setzen, sondern der Verkäufer dir. Wie du vorgehen sollst: Natürlich bezahlen und das schnell.!!!!

habe am Donnerstag...

Also gestern? Bevor du auf die Barrikaden gehst... warte doch erstmal ab... der Verkäufer ist womöglich noch nicht dazu gekommen die ganzen Mails zu beantworten die ihm so ins Postfach flattern und vielleicht hat er auch ne geregelte Arbeit, der er nachgeht und sich immer erst abends darum kümmert ect.... gib ihm das Wochenende noch Zeit und dann kannst du mit irgendwelche Fristen ect. anfangen... du hast ja auch noch nicht überwiesen, vielleicht wartet der Verkäufer ja auch auf deine Zahlung, damit er die Ware versenden kann! Denn normal bekommt man nach Erwerb eines Artikels die Kontodaten mitgeteilt bzw. die Möglichkeit per paypal zu bezahlen... sogar per EMAIL

Du mußt zuerst bezahlen, erst dann wird der Verkäufer die Ware schicken, da kannst du Fristen setzen wie du willst. Erst einmal bist du in der Pflicht.

Ebay Artikel nicht erhalten, mit Überweisung bezahlt, Verkäuferkonto ist nicht mehr verfügbar was tun?

Hallo Community,

ich habe letzten Mittwoch einen Artikel bei Ebay gekauft. Besser gesagt war der Sofortkauf aktiv und ich habe dem Verkäufer einen Preisvorschlag gesendet. DIESEN HAT ER AKZEPTIERT! Ich habe dann denn Betrag X überwiesen. Ich habe also den Namen und den Betrag als Screenshot als Beweis. Bei Ebay steht natürlich dran dass ich den Artikel gekauft habe. Auch davon hab ich einen Screenshot gemacht, nachdem DER VERKÄUFER NICHT MEHR BEI EBAY ANGEMELDET IST!!!! Bei ebay finde ich keine Kundentelefonnummer oder ähnliches, frechheit! Muss ich jetzt gleich zur Polizeit und die Person anzeigen in der Hoffnung den Betrag X wieder zu erhalten? Es handelt sich ja um Betrug. Es kam ein Kaufvertrag durch annehmen des Preisvorschlages zu stande, ich habe ja KEINEN ARTIKEL erhalten!

Ratschläge? In mir steigt die Wut auf. Nicht mal Ebay kann ich kontaktieren weil die keine Telefonnummer bereitstellen und das Geld ist jetzt erstmal futsch. Wie läuft so eine Anzeige ab und kann ich noch was anderes machen?

...zur Frage

Kann man einen Fall auf Ebay als Verkäufer schließen?

Hallo zusammen, ich habe letzte Woche Donnerstag einen Artikel auf Ebay verkauft. Der Käufer zahlte umgehend per PayPal. Am Montag habe ich den Artikel zum nächsten Paketshop gebracht. Eine Woche nach dem Verkauf, eröffnete der Käufer einen Fall auf Ebay, dass er den Artikel bisher nicht erhalten habe und eine Rückerstattung bis Montag fordert. Darauf schrieb ich, dass der Artikel bereits versandt sei und unterwegs sei. Der Artikel wurde ihm nun gestern zugestellt. Allerdings habe ich seit der Eröffnung des Falles keine Rückmeldung bekommen und der Fall ist immer noch geöffnet und der Betrag auf meinen PayPal-Konto gesperrt. Was passiert wenn der Käufer den Fall nicht bis zu der von Ebay gesetzten Frist schließt oder auf erledigt setzt? Muss ich mit Folgen rechnen? Wie gesagt habe ich den Artikel ordnungsgemäß versandt und er wurde auch zugestellt...

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?