Ebay Verkäufer neutral/negativ bewerten aufgrund falscher Zustandsbeschreibung?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Diese Lieferung ist nicht zu beanstanden.

Bücher vergilben an den Schnittkanten im Laufe ihres Lebens. Und je minderwertiger das Papier ist, auf dem sie gedruckt wurden, je eher ist der Gilb drin.

Comics haben sich noch nie durch die Verwendung hochwertigen Papiers ausgezeichnet.

Es handelt sich um Paperback-Ausgaben und die äussere Erscheinung dieser doch recht empfindlichen Einbände ist hervorragend.

Eine neutrale oder negative Bewertung wäre nur angebracht, wenn die Ausgaben in irgendeiner Form innen verschandelt wären.

Wenn Dir das nicht gefällt, nimm Kontakt mit dem Verkäufer auf. Allerdings: Nach dem  zu urteilen, was auf Deinem Bild gezeigt wird, besteht kein Grund für eine Reklamation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alte Schriftstücke vergilben nun mal,das ist eher natürlich. Allerdings sind sie dann nicht Neuwertig. Aber Dein Bild zeigt einen sehr guten Zustand,der Buchrücken ist kaum zerknickt,es sieht "wenig gelesen" aus. Ich würde die Verkäuferin kontaktieren,viel hat sie nur die falsche Wortwahl gehabt und wollte den guten Zustand hervorheben. Denn der ist gut.
Sei nicht zu sauer,vielleicht war es mehr Irrtum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RheumaBaer
07.07.2017, 01:28

Viel.. vielleicht sollte es natürlich heißen.

1

Wenn der tatsächliche Zustand von der Beschreibzung (dazu gehören auch die Bilder) abweicht, schreibt man erstmal den Verkäufer an. Vielleicht findet er eine Lösung.

Erst danach gibt man die Bewertung ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja gut sehen aus wie antike Bücher. Also neu würde ich das nicht nennen. Kannst ja mal kontakt mit dem Verkäufer und danach mit ebay direkt aufnehmen die können sowas auch regeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich bedeutet neuwertig bei Büchern, dass sie nicht verknickt und innen drin nicht bemalt, bekritzelt sind, dass keine Seiten fehlen.
Wenn sie innen nicht ebenso vergilbt sind, wäre es mir egal.

Ansonsten folge dem Rat von @ronnyarmin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dichterseele
07.07.2017, 01:35

Total vergilbt ist nicht neuwertig! Ob Dir das egal ist, spielt keine Rolle. Hier geht es um objektive Kriterien!

0

Professionelle Onlinehändler müssen auch einwandfreie Ware zurücknehmen, wenn es sich der Käufer innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt anders überlegt. Das kann ein privater Verkäufer ausschließen.

Verschickt ein privater Verkäufer allerdings Ware mit Mängeln, die auf dem Foto nicht ersichtlich und auch im Text nicht beschrieben waren, hat der Käufer immer ein Rückgaberecht - denn das ist  Betrug!

Also schreibe den Verkäufer an und bemängele den Zustand der Ware. Lehnt der eine Rücknahme oder Preisreduzierung ab, dann eröffne einen Fall bei Ebay - das musst Du Dir nicht gefallen lassen! Außerdem solltest Du unbedingt eine negative Bewertung geben, damit andre gewarnt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rikax3
07.07.2017, 01:43

Ich ging davon aus, dass der Zustand schon korrekt sein wird, da die Verkäuferin auch nur positive Bewertungen hat und die von ihr verkauften Artikel sind hauptsächlich Bücher. Wundere mich eben, dass ich die Einzige bin die solche Artikel erwischt hat oder ob die anderen Käufer sich da nicht so haben...

0

Ist das Papier gleichmaäßig gelblich oder nur am Rand? Vielleicht ist diese Serie auf gelblichem Papier gedruckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haikoko
07.07.2017, 09:56

Comics wurden noch nie auf hochwertigem Papier gedruckt - und das gilbt nunmal, besonders an den Schnittkanten.

1

Eine bewertung ist für eineb Verkäufer immer wichtig, aber das ist nichz neuwertig!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Negative Bewertung geben, das ist nicht neuwertig. Neuwertig ist wenn es einmal gelesen wurde und nicht wenn es wie aus der Tonne aussieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?