Ebay Verkäufer meldet sich nicht und hat Artikel nach 9 Werktagen noch nicht versendet. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Woher willst du wissen, wann die Überweisung bei ihr angekommen ist?

3-4 Werktage nach Ersteigerung wäre eine Überweisung am nächsten Tag: Dafür braucht man keine mail zu screiben.

Ich vermute, dass du 3-4 Werktage nach Ersteigerung überwiesen hast? Dann könnte das Geld vor 4 Werktagen auf ihrem Konto angekommen sein.

Was erwartest du, wenn die Verkäuferin umzieht? Durch Nachdenken hättest du darauf kommen können, dass sie möglicherweise im Moment keinen Internetzugang hat und weder Zeit, sich taglich einen Kontoauszug zu holen, noch, das Paket augenblicklich abzuschicken.

Im Übrigen haben die Menge der Artikel und der Versandpreis keinen Einfluß auf die Versanddauer.

Wie wäre es, wenn du ein wenig geduldiger wärst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rikax3
02.08.2017, 10:22

Habe die Artikel am 31.07 erhalten. Mit Geduld hatte das nichts mehr zutun. So lange zu warten geht gar nicht und wenn man mitten im Umzug ist regelt man solche Dinge doch vorher oder nachher.

Noch dazu hat die Dame mit 9,50€ für ein Paket über 5kg berechnet, welches aber nur ca. 2,5kg gewogen hat und preislich nur 5,99-6,99€ kostet. Ihre Begründung war: "Ich habe keine Waage und hab das nur abgeschätzt, lieber nehme ich mehr als zu wenig".... Sehr nett.

0

wenn der deal mit direkt-überweisung passierte, hast du relativ schlechte karten. nur bei bezahlung mit paypal bietet ebay/paypal käuferschutz, wenn der verkäufer die ware nicht liefert oder wenn sie defekt ist.

du kannst nur versuchen, sie schriftlich mit drohung einer betrugsanzeige zur vernunft kommen zu lassen. reagiert sie nicht, wird leider auch eine anzeige nichts bringen, weil poizei/staatsanwaltschaften betrugsfälle aus internetgeschäften mit schadenssummen unter 100 € wegen der großen masse nicht mehr verfolgen (können).

Wenn nach 2 Wochen nach der letzten Nachricht keine weitere Nachricht von ihr kommt, solltest du eine Anzeige machen.

Es kann schon dauern wenn man im Umzug ist. Also warte noch 2 Wochen und sie meldet sich vielleicht noch.

Du hast von ihr für dein Anliegen Rücksicht erwartet und nun nimmst du keine Rücksicht auf sie! Auf solche Käufer kann man verzichten.

Sie hat dir geschrieben, dass sie gerade umzieht. Da kann schon mal vieles drüber und drunter gehen. Warum hast du keine Geduld mit ihr, wenn sie auch Geduld mit dir hatte??? Es kommt hinzu, dass auch Verzögerungen bei der Post und den Kurierdiensten vorkommen können.

Kommentar von Rikax3
08.07.2017, 12:42

Mir ist bewusst, dass ein Umzug stressig sein kann, allerdings kann man sich dann wenigstens kurz melden und bescheid sagen, dass es sich verzögert. Und sie hat auch nicht ewig gewartet sondern lediglich 3 Tage.

0

Sollte die Verkäuferin nicht auf die Falleröffnung reagieren, wird Sie vom Verkauf ausgeschlossen werden können.

Ebay möchte solche Verkäufer nicht, damit Ihr Ruf nicht beschädigt wird.

Warte einmal ab, ggf. wird sich eBay bei Dir rechtzeitig melden.

Kommentar von dresanne
08.07.2017, 13:00

Woher nimmst du diese Weisheit? Die Auskunft ist absolut falsch. Weißt Du, was da alles negatives zusammenkommen muss, ehe ein Verkäufer gesperrt wird?

2

Bei ebay zahle ich immer mit Paypal. Gerade bei Verkäufern mit noch sehr wenig bewertungen wäre ich sehr vorsichtig. Aber da du es per Bank überwiesen hast, hast du quasi sehr schlechte Karten das Geld wieder zu bekommen. Du kannst nur einen Fall eröffnen bei ebay. Wenn es eine Betrügerin ist, betrachte es als Lehrgeld. Sei froh das es nur 19 € sind. 

Kommentar von Rikax3
08.07.2017, 12:40

Paypal wurde nicht angeboten. Daher per Überweisung. Zahle sonst immer nur per Paypal.

0

Schreib den Kundenservice an 

Was möchtest Du wissen?