Ebay Verkäufer meldet sich nicht - was machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schau doch erstmal in das Angebot, was für Lieferzeiten angegeben sind. Darüber lesen die meisten Käufer gern hinweg. Manche brauchen ein paar Tage, ehe sie versenden. Mit einer Meldung warte mal noch bis zum Wochenende. Nicht zu antworten, ist zwar nicht die feine Art, aber Panik ist nach 6 Tagen überhaupt nicht angebracht. Mein Gott, wie schnell sollen denn die Verkäufer noch versenden!

Lieferzeit 2-3 Werktage

0

Wenn du den Artikel via PayPal ersteigert und bereits 3 E-Mails an den Verkäufer geschrieben hast, würde ich dir empfehlen, so schnell wie möglich (Achtung Frist; 45 Tage nach Kaufdatum) einen Fall bei eBay wegen eines nicht erhaltenen Artikels zu eröffnen.

Dem Käufer wird dann eine Frist gesetzt, innerhalb der er antworten muss. Lässt er diese verstreichen, so landet der Fall beim eBay Kundenservice selbst. In den meisten Fällen wird zugunsten des Käufers entschieden.

Da du bereits 3 Mail verfasst hast, brauchst du hierbei auch absolut kein schlechtes Gewissen zu haben. Ich hatte schon Kunden die ohne eine einzige Mail einen Fall eröffneten (Artikel kam 1 Tag zu spät).

wenn die Meldefrist bei 45 Tagen liegt, werde ich noch bis max. nächste Woche Dienstag warten. Danke für die Antwort!

0

da Du über PayPal bezahlt hast bist Du hier relativ sicher. Jetzt nach einer Woche ist es langsam Zeit einen Fall bei eBay eröffnen und dann ist der Verkäufer gezwungen zu reagieren. Wenn dies nach einer Woche immer noch nicht der Fall ist, kannst Du den Fall schließen und bekommst das Geld wieder zurück.

Das klingt gut!

Dann werde ich noch eine Woche warten. Wenn sich nichts tut, werde ich es melden!

Danke

0

privater oder gewerblicher Verkäufer?

privater

0

Im Ausland gekauft?? Dann größte Vorsicht weil auch PayPal wahrscheinlich nicht helfen kann.

Was möchtest Du wissen?