eBay: Verkäufer hat Transaktion abgebrochen, Ware scheinbar beschädigt. Muss er das nicht beweisen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schließe mich den anderen an und beobachte den verkäufer auf jedenfall denn die meisten sind so dumm und stellen den artikel einige wochen später erneut ein. sichere alle mails und druck die ebay auktion aus. wenn er dann nochmal einstellt handelt es sich um betrug denn es kommt definitiv ein kaufvertrag zustande.

Klingt vernünftig. Merci!

0

Lass ihn doch der hats nicht ehrlich gemeint,Beweis hin und her, er kann dir irgendetwas knipsen, beweisen kannst du es nie,eBay hält sich da raus schon allein wegen der Arbeit die dahinter steckt um es zu beweisen.Du kannst doch bei eBay im Forum auf diesen Verkäufer verweisen, das der unseriös ist oder es dir so zumindest erscheint,immer schön vorsichtig mit der Formulierung.Versuch es, viel Glück.

Es ist eigentlich nicht mein Anliegen, den Verkäufer irgendwie dran zu kriegen, falls da wirklich was faul ist. Ich hätte nur gerne den Artikel.

0

frage doch mal nach einem foto, wenn er darauf nich reagiert mal ebay melden, und einfach mal weiter beobachten ob er den selben artikel in nächster zeit noch mal einstellt...

Ebay Verkäufer will Transaktion abbrechen

Hay. Hab gerade ne mail von meiner Mam bekommen. Sie hat mir gesagt, sie hat einen Anhänger bei Ebay ersteigert, für 1€ un d 2.50€ Versand. Jetzt kam dann vom Verkäufer eine Nachricht, dass er sie bittet, die Transaktion abzubrechen, ohne weitere Gründe. Meiner Meinung nach ist ihm der Artikel einfach zu billig rausgegangen, da der Anhänger neuwertig einen Wert von mind. 50 Euro hat. Was würdet ihr uns jetzt raten? Durch den Verkauf hat er doch einen "Vertrag" abgeschlossen und muss ihn uns doch somit liefern, oder nicht? Sollen wir drauf bestehen das zu bekommen und ihm drohen, ihn bei ebay zu melden? Denn eigentlich ist das ganze ja Betrug? (Name und Artikelnummer weiß ich leider noch nicht, werd ich aber morgen nachfragen und ggf. hier posten)

...zur Frage

Ebay bestellung offen und kann nicht stonieren?

Ich habe bei Ebay was bestellt und dann mit Paypal bezahlt. Ein Tag später ist das Profil vom Verkäufer verschwunden und jetzt steht bei Paypal offene Transaktion. Ich habe schon versucht per Ebay den Artikel als falsch bestellt zu makieren aber das klappt auch nicht. Kann mir jemand da bitte helfen?

...zur Frage

Ich hätte angeblich kein Interesse mehr am Artikel, den ich bei Ebay gekauft habe. Was soll das?

Hallo an alle. Ich habe vor ein paar Tagen etwas auf Ebay gekauft und direkt bezahlt. Ich habe den Artikel noch nicht erhalten, aber es wurde mir angezeigt, dass der Artikel bereits verschickt wurde. Soweit so unauffällig. Nun habe ich vom Verkäufer eine Anfrage bzw. Bitte bekommen die Transaktion abzubrechen mit der Begründung "der Käufer hat kein Interesse am Artikel mehr". Hä? Es ist jetzt kein Riesenproblem, aber ich wundere mich doch sehr was das soll. Hat jemand schon etwas Ähnliches erlebt oder kann mir erklären was das soll? Ich würde das einfach gerne nachvollziehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?