eBay Verkäufer hat seit 2 Wochen die Ware nicht geliefert, wie dagegen umgehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

erstens: wie hastu denn bezahlt? paypal? kreditkarte? überweisung?

zweitens: melde den verkäufer, eröffne ein problem auf ebay und teile ebay mit, dass du gezahlt, aber keine ware bekommen hast. nenne ebay die transaktionsnummer deiner überweisung.

drittens: erst wenn weder verkäufer, noch ebay reagieren, würde ich zur polizei dackeln.

CredibilFan 14.01.2017, 15:28

1) Überweisung 

2) Fall bei eBay wurde schon gemeldet, jedoch greift eBay nur bei PayPal-Zahlung ein.

3) Bisher hat der Verkäufer noch eBay mischt sich ein.

0
Deiros 14.01.2017, 15:33
@CredibilFan

ok, guck mal in der artikelbeschreibung, wo der verkäufer seinen standort hat. und dann geh mit einem ebay-ausdruck und einem kontoauszug zur polizei. ALLERDINGS: bei ebay gilt eine wartefrist von 1 monat. erst dann wird seitens ebay auch bei nicht-paypal-zahlern gehandelt.

0

Du kannst ihn wegen Betrug anzeigen bei Der Polizei.
Aber wenn du dein geld wieder haben willst musst du zivilrechtlich gegen die person vorgehen.

Was möchtest Du wissen?