eBay Verkäufer hat nicht alles geliefert, wie damit umgehen?
Hallo!
Schon wieder hat es mich getroffen, dass Ich etwas erneut bei eBay bestellt habe und nicht alles zugeschickt bekommen habe. Ich habe mir vor ein paar Tage eine Playstation 3 bei eBay gekauft per bieten, da drin befanden sich laut Verkäufer 26 Spiele. Heute kam das Paket an wobei Ich sah, dass 2 Spiele weniger geliefert wurde. Laut Verkäufer wäre es ein Tippfehler und er hätte die 2 Spiele nicht da. Aber was Ich gemerkt habe, die Spiele die er mir geliefert hat sind alle dabei nur eines welches man auf dem Bild sehen kann ist nicht dabei und ein anderer weil Ich habe 24 Spiele anstatt 26 erhalten. Daraufhin schrieb Ich dem Verkäufer eine E-Mail, ob er mir die Spiele bis Samstag liefern würde. Er weigerte es. Wir schrieben eine weile lang und daraufhin schrieb Ich dem Verkäufer, dass wenn er die Spiele bis Samstag nicht liefert, dass Ich dem Negativ bewerten werde. Er hat es erneut geweigert und daraufhin bewertete Ich den Verkäufer mit Negativ und schrieb dass er 2 Spiele weniger geliefert hat, man sich nicht einigen könnte. Habe Ich hier richtig gehandelt? Ich habe nichts zu beführchten, denn Ich möchte schließlich das haben, was abgebildet und beschrieben wird. Ich schrieb dem Verkäufer eine letzte Nachricht, dass die Sache hier für mich beendet ist und er weiterhin Viel Erfolg beim Verkauf haben soll.
Entschuldigt für den langen Text.
Vielen Dank für's lesen und antworten.
MfG
2 Antworten
Alles richtig gemacht. Leider ist die negative Bewertung in einem Jahr Geschichte. Ich hätte noch Geld zurückgefordert. Bzw zahle ich grundsätzlich nur noch über paypal und hätte das Geld einfrieren lassen bis er mir entgegen kommt. Aber wenn du damit leben kannst dann ist das in Ordnung.
Ich schlagte dem Verkäufer auch vor, mir einen Teilrückerstattung zu schicken in Höhe von 15€, welches er erneut ablehnte. Naja, wegen 2 Spiele mache Ich keinen weiteren Aufstand, ohne die 2 Spiele kann Ich auch leben. :-)
Nein, Du hast nichts verkehrt gemacht und die negative Bewertung ist gerechtfertigt und Du hast auch nichts zu befürchten.