Ebay Verkäufer hat kleine Mängel verschwiegen.. Schadensersatz?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein. Aber es natürlich ärgerlich das es nicht ins Detail gegangen ist. Trotzdem sinds kleine Mängel und er hats angegeben. Meine Vermutung nach ist alles richtig abgelaufen. Nächstes mal einfach nach Bildern fragen wo die Beschädigung leichter zu erkennen ist um sich sowas zu ersparen.

mfg

Hat er wahrscheinlich selber nicht gesehen! Darum biete Ihn ein Vergleich an, mit Zahlungdsminderung! Fotografiere ihn den Fehler. drohe mir rückgabe sonst. So würde ich es versuchen. Notebook gebraucht kaufen ist immer heikel. Ich habe mir für neu ein Top Notebook mit corei3 cpu gekauft, für 350 Euro...da kann man bald nichts gebrauchtes für kaufen...

Man weiß nicht was die damit getrieben haben....ob da oft mit rumhandtiert wurde.. ob im Zug benutzt wurde (über Bahnschwellen geholpert ist)..

Ja würde ich schon, da dies schon ein erheblicher Unterschied zur Beschreibung ist

Da dies denke ich mal ein Privatkauf war, ist jegliche Rückgabe ausgeschlossen! Schreib den Verkäufer einfach mal an, oder ruf ihn ggf. an, falls du irgendwie an die Tel-Nummer kommst :) Viel Glück

Versuch ihn runterzuhandeln.....Wird aber in der Praxis schwierig....vielleicht laesst er ja was vom Preis nach ....:)..Drohe ihm im Notfall mit einer negativen Beurteilung...

würde nichts bringen

0

Auch wenn es 100% zur Beschreibung des Verkäufers hätte, der Käufer hat immer Rückgaberecht (innerhalb von 2-4 Wochen)

richtig!!

0

In deinen Träumen....

0
@DieseLisa

Schon mal was von Privatverkauf gehört? Och Kinder...geht spielen

0
@DieseLisa

schonmal was von Rückgaberecht gehört

Klar, aber nicht bei Privatverkäufen.

0

Das glaubst auch nur du ;-)

0

Ein grundsätzliches 14-tägiges Rückgaberecht gibts nur bei Fernabsatz- oder Haustürgeschäften von gewerblichen Händlern (also nicht beim Händlerdirektkauf).

Privatverkäufer können und dürfen bei Fernabsatzgeschäften eine Rückgaberecht (und auch die Sachmängelhaftung) ausschließen, müssen dies aber explizit in der Anzeige erwähnen.

Also ist die Antwort von Conscripted schlichtweg falsch!

0
@Eichbaum1963

Aber das Gerücht hält sich genauso hartnäckig wie der Hoax mit den drei Nachmietern=)

0

schreib den verkäufen an

Was möchtest Du wissen?