ebay verkäufer hat geld nicht erhalten, was tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

guck nochmal bei Dir die Kontoauszüge an ob vielleicht ein Zahlendreher drin ist, wenn nicht dann melde den Fall bei ebay bzw. rufe gleich bei ebay an. Ich habe mit Anrufen bei ebay stets gute Erfahrungen gemacht.

Bei meiner Bank (Sparkasse) können Überweisungen nicht zurückgebucht werden wenn sie einfach abgeschickt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überprüfe nochmal auf deinem Kontoauszug ob die Kontonummer und Bankleitzahl stimmt. Ansonsten wende dich an deine Bank (zum Schalter hin gehen) und schildere dein Problem.

als erstes die kontodaten überprüfen.... DAS IST DAS ERSTE UND WICHTIGSTE --und wenn das richtig ist, dem verkäufer eine kopie davon mailen der soll dann mal seine auszüge und geldeingänge nochmals überprüfen.

gehst du damit sofort zur bank und die überprüfen das, dann zahlst du dafür schon mal so locker 10 - 15 euro.... das kann man auch selber machen.

stimmen die kontodaten nicht, tja dann hast du ein problem. du mußt den betrag dann auf das richtige konto überweisen und gleichzeitig schauen, dass du von dem, dem du das geld versehentlich überwiesen hast, deine kohle zurück bekommst! das macht nicht die bank, das mußt du machen....

Kommentar von turrican02
05.02.2015, 17:35

kontodaten sind 100% richtig.

0

du musst bei deiner bank einen nachforschungsauftrag stellen. wenn du online überwiesen hast, stellt die bank immer einen beleg (als pdf zum download) bereit, hast du das nicht gemacht? vermutlich ein fehler in der IBAN, das geld wird nach 1-2 wochen zurück überwiesen.

und er mich veräppeln möchte?

hast Du über Ebay oder Ebay Kleinanzeigen gekauft?

Kommentar von turrican02
05.02.2015, 17:34

Kleinanzeigen

0

Geh am besten zur Bank, die können dort anrufen und es dir 100% sagen

Was möchtest Du wissen?