eBay verkäufer eventueller betrüger?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bisher ist der Verkäufer, trotz recht neuem Account, nicht negativ aufgefallen - wenn man davon absieht, dass viele Bilder seiner Angebote aus dem Netz sind.

Was mich stutzig macht ist, dass das erste seiner Angebote (Apple MacBook 30 5 cm 12 Zoll ):

http://www.ebay.de/sch/essin0/m.html?_nkw&_armrs=1&_from&_ipg=50&LH_Complete=1&rt=nc&_trksid=p2046732.m1684

nicht mehr einzeln aufzurufen ist . Es ist nur noch in der Angebotsübersicht zu sehen.

Speichere Dir bitte Deinen Kauf ab und auch die Angebotsübersicht. Da Du gezahlt hast, kannst Du jetzt erst einmal leider nicht mehr als abwarten.

Vorallem sind beide Macs nicht mehr verfügbar.

0
@henrycoopeer

Den zu Gebotsbetrag EUR 510,00 kann ich nocht aufrufen.

Gib Dich mal bitte erst ans Kopieren / Daten sichern, auch Eurer Korrespondent über ebay. Solltest es sich um einen Betupp handeln, brauchst Du möglichst alle Dokumentation ausser dem Angebotund Deiner Überweisungskopie.

2

Ohne zu gucken:Ich würde da nichts holen. 220 Euro ist zwar nicht ungewöhnlich, aber wenn er das Bild von einer anderen Seite hat, dann würde ich woanders gucken. Nicht dass du 220 Euro für umsonst bezahlt hast, weil die PS4 nur ein Schrotthaufen ist. 

Zu deiner Frage also:"In Ordnung" würde ich nicht sagen 

0

Hallo, kenn ich aber sry, wer ist so dumm😂😂😂und kauft von einem Menschen der nicht weiß für wieviel Geld er seine Sachen verkaufen soll (insbesondere Elektronik)? Naja denke schon hast du seine Kontonummer, IBAN und das ganze Zeug? Wenn hast du eine Chance, die Polizei! Also lösche nichts was mit ihm zu tun hat (e-mails, Daten und maghe von seiner Ebay-Seite Screenshots, alles was gegen ihn spricht muss vorhande sein). Aber bevor du zur Polizei gehst und ihnen deine Situation schilderst wartest du nach meinem Wissen noch 9 Tage (2 Wochen nach Bestellung), schreib ihn immer an und frag ob das Paket kommt etc. GANZ WICHTIG!!! Außerdem erhoff dir bei der Polizei nicht so viel es dauert, und es lohnt sich nur wenn die Rechtsschutzversigherung den Anwalt zahlt sonst machst du meist kein plus😕. Also ich wünsche dir viel Glück mache das ebenfalls grade!

Bist du jetzt der der alles weiss oder was? Hast du noch nie als Anfänger etwas falsch gemacht Mr.Perfect?

Ja habe seine IBAN. Aber check doch erstmal ob er überhaupt ein wie ein Betrüger aussieht.

0

Was möchtest Du wissen?