Ebay Verkäufer droht mit Strafanzeige

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum meldest Du Dich nicht bei Ebay und fragst, ob es korrekt ist, wie er vorgeht. Wie lange hat es denn gedauert, bis er Deinen Vorschlag angenommen hat? Strafanzeige kann er gegen Dich nicht stellen. Der versucht sich die Taschen voll zu machen, denn 6 Euro ist ja auch nicht ohne. Wenn er das mit anderen Ebayern auch so macht, dann hat er schnell Geld. Außerdem beleidigt er Dich ja per Mail und nicht umgekehrt. Unbedingt bei Ebay melden. Viel Glück.

Blödsinn! Ein Angebot geht eh nur bei gewerblichen Händlern. Und dort hat man eh in jedem Fall 14 Tage Rücktrittsrecht,. Strafrechtlich hat das ganze eh nichts zu tun. Das ist maximal Zivilrechtlich. Also warum willst du irgendwas bezahlen? Verstehe ich nicht! Wenn er die Akution abgebrochen hat ist das ja sein Problem

Ich sehe hier keinen Hinweis, dass nur gewerbliche Verkäufer ein Angebot mit der Option Preisvorschlag einstellen können:

http://pages.ebay.de/help/sell/best-offer.html

Ein Transaktionsabbruch hat auch nicht mit einem Abbruch der Auktion zu tun!

0

sorry, ich hab mich verlesen, weil der Fragesteller die Überschrift falsch geschrieben hat. Er ist ja selbst der Verkäufer. Jetzt gilt natürlich etwas ganz anderes.... Der Käufer hat sogar Anspruch auf Schadensersatz oder Lieferung der Ware

0

Wie lange war das Angebot denn drin, daß Du vergessen hast, daß Du ein Angebot abgegeben hattest? Vier Monate?...

Ansonsten läßt sich der Mailverkehr ja bestimmt über ebay nachvollziehen - also warte einfach ab, was passiert.

Ebay: Der Käufer hat Ihre Bitte um Abbruch der Transaktion abgelehnt. Was jetzt?

Hallo zusammen,