Ebay Verkäufer droht mit Anwalt wegen einer negativen Bewertung

11 Antworten

Ich denke hier ist dem Verkäufer vielleicht ein Fehler in der Inventur passiert. Ist bei Menschen nunmal so, wer Perfektion erwartet wird enttäuscht. Er hat dir Angebote gemacht um den "Schaden" wieder gut zu machen und auch dein Geld zurückerstattet.

Ich würde daher auch ehr zu einer neutralen Bewertung raten.

Ich würde das auch negativ bewerten, da ich bei einem Internetauktionshaus auch davon ausgehe, das die Ware sofort verfügbar ist. Aber ich frage mich was der Anwalt dir schreiben soll :)

Klar ist es dein Recht eine negative Bewertung bei so einem Fall abzugeben. Lass dich von dem Verkäufer nicht unter Druck setzen. Machen kann er nämlich gar nichts

Ebay Artikel zurückgeben und Geld zurückbekommen aber wie?

Servus Leute,

ich habe bei ebay einen Artikel von einem gewerblichen Verkäufer aus Amerika gekauft.

Die Ware wurde vom Zoll zurückgeschickt, nun ist die Frage wie ich mein Geld zurückbekomme. Bei dem gibt es die Option "Artikel zurückgeben" nicht.

Bezahlt habe ich per Paypal. Verkäufer reagiert nicht auf meine Mails.

...zur Frage

Ebayverkäufer beauftragt Anwalt gegen mich wegen negativer Bewertung?

Ein Ebay Verkäufer hat einen Anwalt gegen mich beauftragt, da ich eine negative Bewertung abgegeben habe, indem ich äußerte, dass der Verkäufer sich nicht meldet und das Geld nicht an mich zurückerstattet obwohl der Artikel Reoture geschickt wurde.

Er behauptet, ich habe ihm nicht die Möglichkeit gegeben bzw Chance auf Besserung. Das mag ja so stimmen, aber es viele bereits mehrere negative Bewertungen.

Kommt er mit dem Anwalt durch und was will er damit erreichen ?

Die BEwertung kann ich immer noch zurückziehen aber wieso sollte ich es tun.

...zur Frage

Ebayverkäufer droht mit Klage wegen negativer Bewertung?

Oh Leute..ist das ganze lächerlich. Ich habe einen Artikel bei einem offensichtlich gewerblichen Verkäufer gekauft aber inzwischen wieder zurückgeschickt, weil es nicht funktioniert hat. Hab mir brav über ebay ein Retourenetikett gekauft und den Artikel versichert verschicken lassen. Hab mich nach ner Zeit gewundert, wieso ich nichts erstattet bekomme und schaltete ebay ein ...die haben nichts unternommen und der Fall wurde geschlossen??? Hab dann den Verkäufer angeschrieben, wie so eine Sauerei sein kann, da der Artikel laut Sendungsnummer zugestellt wurde! Sie haben nie etwas erhalten meinten die (Daraufhin die negative Bewertung "Geld wurde nicht erstattet, obwohl Artikel angekommen")....Dann haben die mir Druck gemacht, da diese Bewertung Ihnen so finanziell schaden würde, ich sollte einen Nachforschungsantrag stellen (was ich auch gemacht habe). Da ich noch keine Rückmeldung bekommen habe, schrieb mir der Verkäufer erneut, dass er nun mit einem Anwalt an DHL treten würde und betonte wiederholt, dass diese einzelne negative Bewertung ihnen so finanziell zusetzen würde (Ich soll sie doch bitte entfernen). Im Gegensatz dazu stehen 17.000 positive Bewertung. So ein alberner Dreck und wie dreist jemanden so zu verunsichern!

...zur Frage

Amazon Verkäufer möchte das ich negative Bewertung zurück nehme?

Hallo Community,

ich habe bei diesem Verkäufer ein Artikel gekauft. Der Artikel wurde falsch beschrieben und ich habe 2 Monate auf mein Artikel warten müssen. Nach 2 Monate habe ich die Geduld verloren und ich habe mein Geld wieder zurück verlangt. Eine Tracking Nummer bekam ich nicht und ich musste mehrmals beim Verkäufer nachfragen. Ich sollte mich gedulden. Ich bekam mein Geld zurück und gab den Verkäufer eine negative Bewertung. Er bot mir dann an, dass falls das Game zurück kam, dass ich das Spiel kostenlos behalten könnte. Doch ich sollte Bitte meine negative Bewertung zurück nehmen. Er hat mich seitdem mehrmals mit Mails bombardiert.

Was soll ich nun tun? Ich würde ungerne die Bewertung zurück nehmen. Doch ich habe gelesen, daß dies auch rechtliche Folgen gegenüber mich haben kann.

...zur Frage

Ebay Top Verkäufer erpresst mich und macht Telefonterror

Zu Recht habe ich einem Ebay Verkäufer mit Top bewertung eine negative bewertung gegeben.Seitdem macht er telefonterror bei mir und hört damit nicht auf,obwohl ich mehrmals gesagt habe er soll das unterlassen.er droht mir am telefon,es ebay zu melden,das ich ihn negativ bewertet habe und er droht damit mir mein mitgliedskonto zu machen zu lassen über ebay,wenn ich die negative bewertung nicht zurück nehme und rechtliche schritte gegen mich einzuleiten.Kann er das machen,rechtliche Schritte einleiten usw.Was soll ich tun gegen den ständigen täglichen Telefonterror,sogar heute zu Karfreitag?Ebay habe ich es schon gemeldet,aber die machen da nicht wirklich was.Soll ich die bewertung zurücknehmen um ruhe zu haben vor dem Terror???Uns macht das angst,vorallem meinem kranken Partner.Bitte um Rat.

...zur Frage

Ebay Verkäufer droht mir. Was nun?

Ich habe bei ebay ein Bett für 20€ gekauft zur Abholung. Der Verkäufer geht drei Wochen in den Urlaub. Währendessen geht mein Trasporter kaputt und ich bitte um Kaufabbruch. Er droht mit Einlagerung auf meine Kosten und betont, dass er Anwalt ist. Ich suche nach Transportalternativen und finde Mietanhänger und bitte den Verkäufer um ein baldiges Anholdatum. Gleichzeitig stelle ich fest und der Verkäufer bestätigt, dass er die falsche Marke eingestellt hat. Dann sagt er ich habe das Bett nicht verdient und er würde es lieber zerhacken, als es mir zu geben. Daraufhin schreibe ich ihm eine negative Bewertung: Stellt falsche Artikelmerkmale ein und wird dann beleidigend. Nun droht er mit Anwaltsschreiben und erheblichen kosten, wenn ich die -gerechtfertigte-Bewertung nicht entferne. Was nun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?