Ebay Verkäufer bittet nach Beendigung der Auktion um Rücktritt des Kaufes ("defektes Gerät")

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du befindest dich in der schwierigen Situation "recht zu haben", aber selber aktiv werden zu müssen um auch "recht zu bekommen".

Rein rechtlich betrachtet hast du Anspruch auf Erfüllung des Kaufvertrages. Du kannst also das Geld überweisen und den Versand der Ware fordern, so wie sie in der Auktion beschrieben wurde. Wenn der Verkäufer die Ware nicht liefert, könntest du auch versuchen deinen Anspruch gerichtlich geltend zu machen und die erfolgaussichten sind ganz gut.

Die alles entscheidende Frage ist nur: Lohnt sich der Aufwand?

Bevor Du zurück tritts, soll er Dir Bilder vom Schaden schicken. Immerhin seit ihr ja einen rechtsgültigen Vertrag eingegangen. Da das Gerät "nur" beschädigt wurde, muss er es ja noch haben.

Ich vermute, das der Preis ihm wohl nicht gepasst hat.

berlinbilis 27.06.2013, 14:49

Diese Vermutung habe ich auch.

Was wäre die Konsequenz, wenn er kein Foto schicken würde/könnte? Ich meine damit, gehen wir davon aus, dass das Produkt nicht beschädigt ist und er mir aber sagt, er könne es nicht fotografieren aus i-einen grund. :/

Danke für die zügige Antwort.

0

Das einfachste ist das du den Rücktritt annimmst.Erspart dir Komplikationen und unnötige Kosten. Lg

berlinbilis 28.06.2013, 00:15

Vielen Danke an alle Beteiligten. Das hat mir sehr weitergeholfen!

0

Was möchtest Du wissen?