ebay-Verkäufer bittet die Transaktion abzubrechen

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn Du mit dem Artikel zufrieden bist, ignorier das einfach ;

http://pages.ebay.de/help/sell/cancel-transaction-process.html

Normalerweise macht man das, wenn der Verkauf nicht zustande kommt, weil der Verkäufer die Box nicht verschickt (hat er aber) oder der Käufer nicht bezahlt (hast Du aber) und man sich einigt.

Ich kann nicht nachvollziehen, was der Verkäufer da von Dir will - das Ganze ist abgeschlossen, er hat sein Geld, Du die Box - alles in Butter.

ggf. schreibt Dich ebay an - dann schreib zurück, dass alles i.O. ist und Du nicht verstehen kannst, was der Verkäufer von Dir will.

Wenn Du jetzt zurücktrittst, dann müsstest Du die Box ja zurück senden - also Porto, Verpackung!

Schreib ihm - nein, Du bist zufrieden und willst die Box behalten - es kann Dir nichts passieren

Ich kann nicht nachvollziehen, was der Verkäufer da von Dir will

Er will von ebay die Provision zurückhaben.

0
@railan

geile Idee

ich bin eben doch zu ehrlich für diese Welt

0

Der will bloß von ebay die Gebühren (ca. 9% vom Warenwert), zurückhaben. Er würde dir die 6 Euro zurückgeben (oder auch nicht), ohne, dass du das Gerät zurückschickt. Nur auf dem Papier soll es so aussehen, als wäre der Verkauf nicht zustande gekommen.

Ich würde es trotzdem nicht machen.

"zurückschickst" soll es natürlich heißen

0

Wenn die Ware ordnungsgemäß geliefert und der Preis bezahlt wurde, ist der Kauf rechtskräftig lt. HGB.

Er hat das Geld erhalten und du hast die Ware erhalten. Also ist der Kauf abgeschlossen. Was will der da abbrechen? Ich würde mich da nicht drauf einlassen.

Gar nichts.

Der Verkauf ist vollständig abgeschlossen, und du musst dich auf eine Rücknahme nicht einlassen.

der kauf ist abgeschlossen es gehört jetzt dir. Somit kannst du entscheiden.

Ps. für den Preis würd ich das ding nicht mehr hergeben....

ich würde mich auch nicht auf eine Rückabwicklung einlassen, schon gar nicht zu den Konditionen.

0

nichts.es ist dein eigentum,du hast es gekauft.egal was er bittet,du kannst das ignorieren.

ooooo,dann kann ich mit ruhigen Gewissen das Gerät behalten.

vielen Dank!!!!!!!

Was möchtest Du wissen?