Ebay, Verkäufer ändert Preis, was tun?

11 Antworten

Also du müsstest beim kauf des Artikels eine Rechnungsübersicht angezeigt bekommen haben, die du bestimmt nochma laufrufen kannst. Wenn da eben die 50€ als Kaufpreis drinnen stehen dann kann er nicht mehr von dir verlangen. Versuche am besten es so mit Ihm zu klären bevor du zu eilig Geld überweist(hast ja bei Paypal eigentlich den Käuferschutz). Ansonsten wende dich direkt an Ebay, die klären das dann meistens mit dem Verkäufer. :)

Du hast den Artikel für 50 Euro gekauft! - nicht anders! Er steht dir für 50 Euro zu.

Ruf Ebay an und erklär ihnen den Fall.

Das ist ja eine Frechheit! So geht es ja nicht! Da hätte er vor deinem Kauf den Preis hochsetzen müssen. Die sind aber manchmal auch richtig frech!

Nur zu diesem Punkt: Selbst wenn Du mit dieser unverschämten Preismanipulation einverstanden wärst: Bei PayPal-Bezahlung kann der Artikelpreis überhaupt nicht geändert werden. Der steht bombenfest.

Kann man eine vom VK abgeänderten Paypal Rechnung bei Ebay rückgängig machen?

Hallo!

Ich habe gestern bei Ebay etwas recht günstig ersteigert. Ca. eine Std später, als ich dann den Artikel mit Paypal bezahlen wollte habe ich gesehen das der Verkäufer mir eine abgeänderte Rechnung geschickt hat.

In Dieser ist nun der Artikelpreis+ Versand (8,49 €) doppelt aufgeführt , also 16,98€. Mit einem Vermerk " Der Verkäufer hat für diesen Artikel zusätzliche Gebühren in Höhe von 8,49 € berechnet"

Selber abändern kann ich den Betrag nicht um den richtigen Betrag zu begleichen. Der gekaufte Artikel steht auch unter unbezahlte Rechnungen; nicht unter unbezahlte Artikel. Der VK hat auf meine Rückfrage auch noch nicht geantwortet .

Frage : Kann ich selbser irgendwie den korrekten Betrag mit Paypal bezahlen oder muss ich warten bis der VK das ändert?

P.S. Ist auch nur Paypalzahlungmöglich, kann keine Bankdaten anfordern

Liebe Grüße

...zur Frage

Kauf auf ebay nicht bezahlen?

Hallo

Ich habe auf ebay versehentlich einen Artikel gekauft, den ich garnicht wollte und noch nicht bezahlt(200€). Ich habe den Verkäufer schon kontaktiert. Nur habe ich jetzt angst, weil bei ebay steht das man sich dem Verkäufer verpflichtet den Artikel zu kaufen wenn man auf sofort kaufen drückt. Wenn der Verkäufer ihn zurück nimmt ist ja alles gut, aber wenn nicht muss ich dann irgendwelche Gebühren zahlen wenn ich nicht zahle? Oder wird das von eBay automatisch nach ein paar Tagen gelöscht?

Bitte um Hilfe LG!

...zur Frage

Hat der Verkäufer was vor?

ich habe heute auf eBay einen Artikel durchs bieten erworben. Ich habe den Artikel sofort über Paypal gezahlt. Darauf hin schrieb mir der Verkäufer das er einen Käufer gefunden hat der ihm mehr zahlt. Daraufhin habe ich geantwortet das mir der Artikel trotzdem zusteht. Der Verkäufer schrieb das er es eingesehen hat und den Artikel liefern wird das wird aber noch dauern da er gerade im Urlaub ist. Könnte der Verkäufer was vor haben um z.b eine Frist zu erreichen oder so in der Art. Und könnte ich jederzeit mein Geld zurück bekommen? Es geht um einen 3 stelligen Bereich

...zur Frage

Artikel bei eBay ausversehen 2mal gekauft.

Habe ausversehen,gestern den selben Artikel (Hülle für IPhone 5S) 2mal gekauft,wobei ich nur eine wollte habe den Verkäufer gestern geschrieben aber er hat nicht geantwortet,was soll ich tun?

...zur Frage

Verkäufer unterschlägt Ware?

Hallo,

folgendes Problem, habe gebrauchte Inliner online gekauft.

Angeboten wurde sie mit 20 Euro VHB. Habe 50 geboten alles geklärt und das Geld überwiesen. Verkäufer hat den Geldeingang bestätigt und wollte am folgenden Tag versenden. Nach 2 Tagen meldete er sich und behauptete den Artikel nicht finden zu können und er habe alles auf den Kopf gestellt, würde sich aber melden wenn er es findet. Nach 1 Woche warten habe ich mich entschieden den Verkäufer nochmals anzuschreiben diesmal als Jemand anders und habe gefragt ob der Artikel noch da ist. und siehe da, ich hätte den Artikel abholen können, für 140 Euro.

Nachdem ich den Verkäufer zur Rede gestellt habe und gefragt habe was das soll meinte er ,er würde mir den Artikel nicht verkaufen es sei den für 120 Euro.

Er meinte ich kann meine 50 Euro wiederhaben oder 70 extra überweisen.

Falls ich zu einem Anwalt gehe, muss er dann die Kosten tragen?

...zur Frage

kann ich von einem privatkauf zurücktreten

Ich habe bei ebay einen ,Artikel von Privat gekauft und möchte den Kauf rückgängig machen. Habe den verkäufer angeschrieben und um Rücktritt gebeten. der Allerdings verweigert eine Rücknahme. Der Artikel ist noch nicht bezahlt und ebenso noch nicht geliefert. Kann der Verkäufer (Privat) eine stornierung des Kaufes verweigern ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?