Ebay USA, sind die Sofort-Kauf-Preise inkl. Steuern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei meinen Ebay.com Käufen musste Ich keine/fast nie Steuern zusätzlich zahlen. DIe Verkäufer beantworten diese Fragen aber in der Regel gerne und Problemlos. Nur in einen Fall.

im stationären Handel es sind es allerdings normalerweise immer Nettopreise. Das liegt daran,daß es es keine einheitliche Steuern gibt. Selbst innerhalb eines Staates gibt es Unterschiede.

Bein Amazon.com/USA kommt die Umsatzsteuer nur bei wenige Bundestaaten z.b.New York dazu.

Anne

Im Versandhandel wird in 99% der Fälle der Steuersatz vom Empfänger-Bundesstaat abhängig gemacht. Bei internationalem Versand entfällt das daher fast immer, am besten einfach kurz den Händler anschreiben. Das teuerste für dich wird dann eh der Zoll falls es hängen bleibt.

0

nach meiner erfahrung netto aber das muesste der verkaeufer aber auch angeben frag doch mal nach

Auch in den USA werden i.d.R. Brutto-Preise (also incl. VAT) angegeben, wie es auch Händler in Deutschland tun.

Auf einen E-Bass zahlst Du 3,7% Zoll und 19% Einfuhr-Umsatzsteuer (auf einen Akustikbass nur 3,2% Zoll).

Zölle und Steuern musst Du am Deutschen Zollamt entrichten.

ok vielen dank

0

Was möchtest Du wissen?