ebay unversicherter versand privat person muss ich haften?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kannst Du nachweisen das Du verschickt hast? Das wäre von Vorteil. Ansonsten ist es nicht Dein Problem wenn die Sendung abhanden kommt, Du als Versender kannst aber einen Nachforschungsauftrag stellen.

nein nur nen zeugen halt . bei einem postbrief bekommt ja auch nix was das belegen sollte ?!

0

Genauso ist es. Er hätte versicherten Versand wählen können. Genausogut könntest du ja jetzt sagen, er hat das Spiel bekommen aber tut so als hätte ers nicht. Bei einem unversicherten Brief oder Päkchen muss man den Erhalt ja nicht quittieren. Das Risiko ging nach dem Verkauf auf ihn über, damit muss er leben.

Anwalt und Polizei sind ärgerlich, aber kein Problem. Der erstere sieht von dir eh kein Geld, letztere werden die Angelegenheit aus einem von 1000 möglichen Gründen einstellen.

Ebay-Account könnte aber flöten sein, die Jungs halten sich nicht an Recht und Gesetz sondern entscheiden nach Tagesform. Also: Eidesstattliche Versicherung des Zeugen einholen, so schnelle s geht.

Es gilt http://dejure.org/gesetze/BGB/447.html

Du musst das Zeug nur zur Post bringen, mehr nicht. Wenn du einen Zeugen hast, der aussagen kann, dass das Päckchen ordnungsgemäß gepackt und am Postschalter abgegeben wurde dann kann der Käufer maulen wie er will, er hat Pech gehabt.

hi ja klar war mit nem kollegen das abgeben ! das packet war im gepolsterten umschlag und wurde abgeschickt mir ner briefmarke halt . danke für deine antwort !

0

und was is wenn er mich wirklich anzeigen sollte was kommt da auf mich zu ? den es kann ja wirklich sein das er den brief schon hat und mich nun nur übern tisch ziehn will indem er das geld auch noch von mir bekommt indem ich weich werde und nach gebe das will ich aber nicht ! ich habe kein schlechtes gewissen den der artikel is ja raus so wie es sein sollte !

Unversichert haftet der Absender selber.

ja ich mein die quittung habe ich noch aber die sache is ja selbst wenn ich die habe weiss man ja nicht das es vom dem spiel ist oder seine adresse ! jetzt sagt hier der eine ich muss haften und jemand anderes nein selbst schuld ... bin noch immer nicht schlauer :( aber danke schon mal für die schnellen antworten !

Was möchtest Du wissen?