ebay unter 18 nutzen?

3 Antworten

Minderjährige sind von der Teilnahme bei Ebay ausgeschlossen. Evtl. entstehende Schäden werden durch Ebay und ggf. den geschädigten Handelspartner verfolgt.

Im Regelfall werden die Erziehungsberechtigten zur evtl. Schadenersatzleistung herangezogen.

Bei Einrede der Erziehungsberechtigten wegen schwebender Unwirksamkeit und Verweis auf die verminderte Geschäftsfähigkeit des minderjährigen Kindes kann ggf. durch den Geschädigten Klage gegen das Kind/den Jugendlichen angestrengt werden. Schadenersatzforderungen können auch gegen vermindert Geschäftsfähige tituliert werden.

In jedem Fall fliegst Du bei Ebay (und Paypal simultan) lebenslänglich raus.

Ich möchte nicht verkaufen, sondern nur kaufen. falls das relevant ist.

0

Wie nutzt du AMAZON? Hast du das Geburtsdatum gefälscht?

Bei ebay musst du meines Wissen deinen Ausweis hochladen.  

Amazon nutze ich schon seit 2 Jahren Problemlos

0

Mir ging es nur um folgen die gegebenenfalls entstehen können. Wieso sollte ich nicht online bestellen, wenn nix passiert. Ist doch Quatsch zu warten, vorallem wenn ich die meisten Gegenstände, die ich brauche nur online finde oder wenn im markt, dann zu einem deutlich teureren preis!

0
@JulianSiebler

Du bist als Minderjähriger nicht voll geschäftsfähig. Von daher ist es gesetzlich nicht möglich im Internet zu bestellen.

Du kannst ja ein Konto mit den Daten von deinen Eltern eröffnen. Dann kannst du auch bestellen.

2

Was möchtest Du wissen?