Ebay und Amazon Konto auch als Minderjähriger erstellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Ebay bzw. Amazon geben Auskunft darüber, wer ein Konto eröffnen darf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das unter 18 möglich ist, denn damit wären Deine Rechtsgeschäfte - solange Du Dich nicht im Bereich dessen bewegst, was für Jugendliche von Umfang und Art der Geschäfte normal ist - durch Deine Eltern genehmigt werden müssten. Auf diese Unsicherheit lässt sich im Zweifel keine Internethandelsplattform ein. Aber frage doch Deine Eltern, ob sie für Dich ein Konto anlegen können.

Nein, kannst du nicht. Da du als Minderjähriger nur eingeschränkt geschäftsfähig bist ist dies nicht möglich. Du kannst höchstens deine Eltern um Erlaubnis bitten einen Account auf ihren Namen zu registrieren und diesen dann dir zu überlassen. Damit würdest du mit der Erlaubnis deiner Eltern deren Geschäftsfähigkeit nutzen, Sie haften dann aber auch für deine Handlungen.

Gruß

Beides geht erst ab 18

Was möchtest Du wissen?