Ebay umtausch betrug...was machen?

3 Antworten

Und was sagt die Tracking Nummer der Schuhe, die du ihm zugeschickt hast?

Wenn bei der Sendungsverfolgung steht, dass die Schuhe bei dir angekommen sind, du davon aber nichts mitbekommen hast, würde ich mal DHL kontaktieren. Kann auch sein, dass es an denen liegt..

Wenn das Paket angekommen ist, muss es ja da sein. Denn man muss ja unterschreiben das man es entgegen genommen hat. Vielleicht hat es ja ein Nachbar angenommen.  Wegen deinem Paket würde ich mal bei der Post nachfragen, hast du denn die Traking Nummer?  

Zur Polizei gehen

ebay kleinanzeigen päckchen nicht angekommen , käufer droht mit anwalt

Hallo, Ich habe meine Schuhe bei ebay Kleinanzeigen angeboten , daraufhin hat sich ein Käufer gefunden der sie aber zugeschickt haben wollte . Er hat mir aber nicht gesagt , ob ich es versichert oder unversichert abschicken soll . Er hat auch nicht die Versandkosten übernommen , daraufhin habe ich die Schuhe als Päckchen abschicken lassen nachdem das Geld überwiesen war . Nun sind die Schuhe seit fast zwei Wochen bei ihm nicht angekommen . Habe ihnen auch einen Einlieferungsschein geschickt . Aber nun verlangt er das Geld zurück und droht mit Anwalt , muss ich etwas befürchten ?

Danke im vorraus

...zur Frage

Dhl päkchen nicht angekommen?

Ich habe 2 sachen bei ebay verkauft und sie am gleichen tag verschickt bei der dhl. Es sind jetzt 8 tage vergangen einer der beiden käufer hat sich gemeldet und gesagt das die ware nicht angekommen sei. Ich habe keine sendungsverfolgungsnummer, sondern nur eine quittung. Was soll ich jetzt machen

...zur Frage

Habe bei Ebay Artikel ersteigert,würde auch schon versendet,nur angekommen noch nicht?

Habe bei Ebay einen Artikel ersteigert ,der ist auch schon versendet,nur angekommen ist er noch nicht.Das ist jetzt seit 4 Juli vermerkt das es verschickt ist ,dauert eine Warensendung wirklich solange ?

...zur Frage

EBay Kleinanzeigen, Schuhe bestellt nix angekommen?

Habe am 12.10.15 Schuhe auf eBay Kleinanzeigen bestellt, der Verkäufer kam mir nett und seriös rüber, hat mir sogar ein Bild von den Schuhen mit meinem Namen drauf geschrieben. Am 12.10 schrieb er mir das er die Schuhe losgeschickt hat. Heute ist der 15.10 und es ist immernoch nichts angekommen. Er antwortet auch nichtmehr auf meine Nachrichten die ich ihm schreibe, was soll ich tun?

...zur Frage

Ebay. Ware beim Käufer defekt angekommen.

Hallo alle zusammen. Habe bei Ebay ein altes Radio verkauft. Die Ware ist beim Käufer defekt angekommen. Sagt zumindest der Käfer. Das Gehäuse hat einen Sprung und es spielt nicht mehr. Ich habe einen einwandfreien Artikel versendet und super ordentlich verpackt. Dass das Gehäuse heile war, sieht man auf den Auktionsbildern. Und für die Funktionalität habe ich Zeugen. Ware wurde als Packst, also versichert versendet, versendet. Also sollte die Post eigentlich den Schaden ersetzen. Das Problem ist, der Käufer weigert sich aus Zeitgründen sich damit zu befassen und verlangt von mir recht barsch die komplette Rückerstattung inklusive Porto.

Bin heute bei der Post gewesen und sie meinten, der Empfänger muss den Schaden melden.

In der Auktionsbeschreibung habe ich mich als Privatverkäufer angegeben und Rückname und Garantie ausgeschlossen.

Frage: Habe ich als Verkäufer auch Rechte oder bleibe ich jetzt an den Schaden sitzen?

Schade um das schöne Radio...

...zur Frage

Meine neuen Jordan 6 reiben an der Achillessehne. Was tun?

Habe vor kurzem ein Paar Sneaker gegen neue Jordan 6 Maroon getauscht. Im Zehenbereich passen sie perfekt weshalb auch keine andere Größe in frage kommt. Allerdings reiben sie an der Achillessehne bzw an der Haut über der Achillessehne 😁. Ist das normal? Muss ich die Schuhe einfach nur einlaufen oder bleibt das? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und wie sieht es jetzt bei euch aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?