EBay um Verkaufsgebühr "prellen"? Legal oder Illegal? Bitte keine Vermutungen

7 Antworten

Du wirst ebay über die Generalklausel §242 auf jedenfall bezahlen müssen. Ob das ferner strafrechtliche Konsequenzen hat, ist schwer abzuschätzen, eher aber zu verneinen.

Folgendes: eBay hat das Recht, sofern es dein Handeln herausbekommt, Deinen Account zu löschen und Dich für immer von eBay auszusperren.

Ferner: Wenn Du die Auktion vorzeitig beendest, und jemand hat bereits auf den Artikel geboten, dann ist der Höchstbietende mit vorzeitiger Beendigung der Auktion auch gleichzeitig der Käufer des Artikels. Dieser hat dann gegen Dich einen Rechtsanspruch auf den beschriebenen Artikel. Der Preis ist nicht mehr verhandelbar und Du wirst Dich eventuell Schadensersatzansprüchen ausgesetzt sehen, wenn Du den Artikel außerhalb von eBay noch jemandem anderen verkaufst.

Lass es lieber bleiben.

So viele User haben versucht dir hilfreiche Antworten zu geben und du beleidigst sie nur. Mach doch deine illegalen Verkäufe. Im schlimmsten Fall meldet dich einer bei Ebay oder noch schlimmer das Finanzamt bekommt appetit auf dich. In Zukunft solltest du wirklich mal über deine Ausdrucksweise nachdenken. Seit wann dürfen denn Kinder bei Ebay verkaufen? Weil den Eindruck wirst du sicherlich jeden vermittelt haben.

Ps: jeder logisch denkende Mensch sollte wissen das es illegal ist wenn du die Vertragsrichtlinien brichst und denke das weißt du auch sonst würdest du nicht mit allen so diskutieren.. dich interessiern mehr die Konsequenzen wenn du erwischt wirst..

Besorg dir für die Zukufnt einfach nen Anwalt den du dann flamen kannst.

Das Problem hier sind die teilweise idiotischen auf gefährlichem Halbwissen beruhenden Antworten, die dann auch noch Zustimmung auf geistig niederiger Ebene finden und dann als allgemeine Antwort akzeptiert werden. Mein Widerstand dagegen wird von dir dann als kindlisch, stur und beleidigend interpretiert.

Des Weiteren beruht unser Rechtssystem nicht immer auf Logik. Daher brauchst du mit diesem Argument gar nicht erst anzukommen. Es gibt oft Grauzonen, die unlogisch sind aber trotzdem ausgenutzt werden können.

0

Was möchtest Du wissen?