Ebay UK Versandkosten sparen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da passt etwas nicht: ebay uk und Pitney Bowes.

Die Splittung der Zahlung an Verkäufer und Pitney Bowes erfolgt nur, wenn auch noch Importkosten (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer) anfallen. UK ist Europa, also sollten diese Kosten nicht anfallen.

Woher wird die Ware versendet?

Zu dieser Abrechnung mit Pitney Bowes lies bitte hier nach:

http://pages.ebay.de/help/buy/shipping-globally.html

Verlink doch mal bitte den Artikel.

Ich weiß... alles etwas merkwürdig. Ich hatte einen Artikel von einem privaten Verkäufer ersteigert. Artikelstandort ist Stafford (Großbrittanien). Mit Paypal bezahlt über ebay. Eine Zahlung ging an den Verkäufer, eine an ebay und eine an Pitney Bows. Ein Teil der 10 pounds Versandkosten ging an ebay und ein Teil an Pitney. Meiner Meinung nach Abzocke (aber natürlich nicht vom Verkäufer). Deshalb möchte ich eigentlich nur noch zahlen durch Rechnung via paypal und nicht direkt über ebay. Denn so zahle ich zwischen 3 und 6 pounds Versand anstatt zwischen 10 und 13. Ist schon ein Unterschied find ich... fast das doppelte, teilweise mehr als das doppelte. Es handelt sich um gebrauchte Kleidung...

0

Eigentlich berechnet man immer die tatsächlichen Versandkosten. Schicke dem Verkäufer eine überarbeitete Rechnung, darin legst Du den Versandpreis fest. Übersteigt er den zulässigen Paketpreis, wählst Di Versand sonstige. Dann, und das ist wichtig, nicht auf zusammenfassen gehen, sondern sofort losschicken. Sonst werden durch einen Bug bei ebay immer die doppelten Verlandkosten angezeigt. Falls der Käufer mit PayPal zahlt, immer mit einem Versand verschicken, wo Du eine Sendungsnummer hast. Die hinterlegst Du dann bei ebay.

Falls der Käufer mit PayPal zahlt

der Frager ist der Käufer

1

Dann erstelle diese Rechnung und wickel das Geschäft so ab...Wozu brauchste da ne Erlaubnis ? Wäre es verboten, gäbe es die Option nicht...und die Unterscheidung...Privatverkauf...gewerblicher Verkauf....ist bei Anmeldung deines Accounts geschehen...

Es geht mir nicht darum, ob ich in Paypal eine Rechnung erstellen darf oder nicht. Der Verkäufer meinte zu mir, ebay erlaube es nicht, wenn er mir via paypal eine Rechnung zusendet. Ich MUSS über ebay zahlen. Ich habe aber keine Lust die doppelten Versandkosten zu zahlen. In den AGB hab ich dazu nix gefunden.

0
@KikimoraK

Warum musst du über ebay zahlen?....paypal ist ebay tochter...wenn er diese rechnung via paypal erstellen kann, aber über ebay zustellen funktioniert, dann sollte der Zahlbetrag doch automatisch angeglichen werden..

0
@CarthorisCarter

Muss man sich im Internet immer gleich so herablassend äußern? Wenn du meine Frage nicht verstehst, dann verkneif dir eine Antwort. Danke

0

Ebay schlägt lediglich nur eine Vatiante vor.

Was möchtest Du wissen?