Ebay Überweisungen vor Ort bezahlen und abholen

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst bei ebay nichts bestellen, und du kannst auch bei ebay nichts abholen. Du kaufst bei einem Verkäufer. Ob der Selbstabholung anbietet, steht im Angebot. Oder du fragst ihn.

In 4 Jahren, wenn du 18 bist, wirst du das verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Handelt es sich um einen gewerblichen oder privaten Verkäufer? Generell, wenn du bei einem Artikel unter ,,Zahlungsmöglichkeiten" schaust, dann siehst du ja, ob derjenige Abholung anbietet oder nicht, die meisten bieten das aber an.

Ich habe mal per Ebay eine Wohnwand gekauft (bei einem Gewerblichen), welche eigentlich nur verschickt wird; habe dann aber gesehen, dass der Händler doch ziemlich in meiner Nähe taggt und dann habe ich ihn angeschrieben und ihn gefragt, ob ich diese nicht doch abholen kann. Er war einverstanden, wir haben einen Termin ausgemacht, ich habe die Unterlagen des Kaufes mitgebracht, ich musste aber trotzdem überweisen, also nicht bar bezahlen. Aber es hat funktioniert =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ronnyarmin
15.06.2014, 19:33

Es ist doch völlig egal, ob der Verkäufer gewerblich oder privat handelt. Wenn er es erlaubt, ist es möglich.

0

da fragt genau die Richtige: eBay hat eher mit Dir schlechte Erfahrungen gemacht, da Du Dich mit falschen Angaben angemeldet hast: .....ich bin 14

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annika2002
15.06.2014, 15:05

Mit Welchen falschen angaben ?

0

Das entscheiden nicht wir, sondern der Verkäufer und deshalb musst du ihn/sie fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bezahle per PayPal und lass es dir versichert zusenden. Da kann nichts passieren. Ich würde auch nicht gerne meinen Verkauf an der Wohnungstür abwickeln. Außerdem ist das die unsicherste Variante.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ronnyarmin
15.06.2014, 19:30

Warum ist Abholung mit Barzahlung unsicher?

0

nur wenn der verkäufer das auch möchte...einfach per mail fragen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?