Ebay Überweisung vielleicht falsch ausgefüllt

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Könnt es sein, dass eine der Überweisungen eine Auslandüberweisung war und Du eventuell eine falsches Formular genutzt hast?

Abgebucht wird auch eine falsch ausgefüllte Überweisung. Deine Bank kann doch gar nicht kontrollieren, ob du was Falsches eingetragen hat. Sie kennt weder den Namen des Empfängers, noch dessen Kontonommer.

Wenn es das Empfängerkonto nicht gibt, landet das Geld auf einem Verwahrkonto.

Nein, daran kann's nicht liegen. Sind im Namen irgendwelche Sonderzeichen werden die einfach ignoriert. Und bei FIRMA Ltd Co KG weiß jeder was gemeint ist.

Aber alles andere ist richtig aufgeschrieben hab grad Kopie geguckt. Ist schon seltsam.

0
@LuffyPain

Wann hast Du die Überweisungen abgegeben? Am späten Nachmittag?

Dann könnte es sein, dass ausgerechnet diese nicht mehr mit verarbeitet wurde.

0
@Carie95

Gestern Früh so gegen 10 Uhr. Kann sein. Ich warte ab bis Montag. Danke dir.

0
@LuffyPain

Ja, dann sollte es heute gebucht sein.

Wenn Montag nix passiert ist, einfach mal nachfragen...

1

Was möchtest Du wissen?