Ebay überweisung ausfüllen

2 Antworten

Nein das sind internationale Überweisungsträger, wo du extra das eingibst. Für Auslandsüberweisungen, kannst du keine normalen inländlichen Standart Überweisungsträger nutzen. Gehe zur Bank da bekommst du einen internationalen Überweisungsträger.

Das ist aber normales kaufmännisches Grundwissen, dass IBAN und BIC die internationale Kontonummer und "Bankleitzahl" sind.

Mit anderen Worten eine Auslandsüberweisung müsste her oder ein neueres Formular, wo das schon so vorgegeben ist.

Und was bitte machst du mit Deinen 16 Jahren bei ebay, wo Du doch schon gefragt hast,:

"ich meine welche zahlungsmethoden es gibt und so weil ich bin 16 und hab echt schiss da irgendwie was falsch zu machen"

Hat also nichts genützt, Dich darauf hinzuweisen, dass du ebay nicht nutzen darfst :-(

Arme Verkäufer

1
@haikoko

Das ist der Account Von meiner mutter ich helfe ihr einfach,

0
@haikoko

Achja, da wird ja schon wieder mal alles so hingestellt, dass ich mich frage, wie Du Mutter es geschafft hat ein Kind grosszuziehen.

1

Muss ich BIC und Kunden-Referenznummer eintragen?

Ich hab etwas auf eBay Kleinanzeigen bestellt und sie hat mir nur Name und IBAN gegeben. Reicht es aus wenn ich nur Name und Nachname des Zahlungsempfänger, IBAN, meinen Vor- und Nachnamen, Datum, Betrag und Unterschrift eintrage? Oder muss man BIC und Kunden Referenznummer eintragen?

...zur Frage

Online Überweisung nach Österreich? (Kosten, Gebühren, Sparkasse)

Hallo, ist eine Online-Überweisung, in dem Falle mit der Sparkasse, von Deutschland nach Österreich kostenlos oder kostenpflichtig? Habe hier eine Quelle gefunden, aber weiß nicht, ob diese auch 100 % stimmt:

Die online Überweisung nach Österreich, mit Angabe von IBAN und BIC, ist kostenfrei. Geben Sie eine Kontonummer und Bankleitzahl ein, enstehen Kosten von 10,-EUR.

Heißt es im Klartext, ich muss eine Auslandsüberweisung mit IBAN und BIC machen?

...zur Frage

Kann man die Überweisung vor der Wertstellung zurückbuchen lassen?

Ich habe per SparkassenApp eine Überweisung getätigt. Die Wertstellung ist morgen

...zur Frage

Überweisung nur mit IBAN?

Hallo Leute,

Ich habe etwas bei EBay ersteigert und hatte nichts mehr auf den Paypal Konto, jetzt wollte ich eben die Summe per Sparkasse onlineüberweisung tätigen. Aber was muss ich dort angeben, habe gelesen das man nur noch die IBAN braucht und BIC für Auslandsüberweisung.

Aber warum gibt man dann noch überall die Kontonummer und Bankleitzahl an, wenn IBAN zumindest für Deutschland reicht ?

Jedenfalls habe ich diese Daten:

Name, Name der Bank, Kontonummer, Bankleitzahl, IBAN, BIC

Was brauch ich jetzt für eine Überweisung, gehe davon aus nur noch

Name, Name der Bank, IBAN

Richtig so ?

...zur Frage

Kunden-Referenznummer - Verwendungszweck...was muss ich eintragen =?

hey Leute

ich habe mir so ebend per Überweisung Kopfhörer bei Ebay gekauft....nun bliebe ich beim Überweisungs schein bei dem Punkt Kunden-Referenznummer (Verwendungszweck) was soll ich in diese Spalte hin schreiben ?

schon mal vielen Dank für euere antworten :)

mfg:Castiel

...zur Frage

Kann man eine Überweisung zurückziehen?

kann eine firma die jemanden eine überweisung gemacht hat zurückziehen ? (auf die sparkasse) wo ist der unterschied zwichen sepa und überweisung. wenn man gesagt bekommt wir überweisen dann heißt es lastschrift oder was ?? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?