Ebay Überraschungspaket: Steht später im Paket mein Name drin?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wir möchten es über sein Namen kaufen aber mit "meiner Karte" zahlen.

das wäre dann über Paypal und es steht auf der Rechnung: gezahlt mit XXXXX von xxxx und die Summe auch.

Geht in einen Laden, macht ein hübsches Paket und überreicht es. Wenn Ihr es versendet, dann denkt daran, dass die Umverpackung der Geräte keine Versandverpackung ist und eine weitere Verpackung mit Abdämmung entsprechend den Versandanweisungen des betreffenden Versanddienstleister sein muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Tag xreymix,

sicher kann man über z.B. Amazon Präsente versenden lassen. Habe das bereits vielfach mit Erfolg ausprobiert. Doch....der Empfänger erhält keinerlei Info von wem das Paket kommt. Daher -spreche aus eigener Erfahrung- besser vorab Ü-Ei ankündigen.

In einem Fall wurde das Präsent mehrmals u. wiederholt über DHL zurück geschickt. (Hätte ja auch ein Irrtum sein können), die anschließenden Kosten v. DHL waren nicht zu übersehen. Nachdem dann der Empfänger durch meine Nachfrage erfuhr, woher das Ü-Ei kam, sollte ich die Kosten (Lagerung usw.) übernehmen. Die Sache lief über RA und wurde später Zähne knirschend v. Empfänger akzeptiert.

Daher diese Warnung für ein Ü-Ei Präsent ohne Info für den Empfänger!

Du kannst deine Rechnungsdaten angeben und dem Verkäufer auf ebay seine Lieferadresse mitteilen. Da habe ich auch schon gemacht, als ich was über ebay aus den USA gekauft habe aber an meine Freundin dort habe schicken lassen. Da musste ich ja dann auch ihren Namen angeben,

Ein gewerblichen Verkäufer im Onlinehandel muss der Sendung ein Rechnung beifügen.

Diese Idee ist sowieso sch..! Nicht bei Ebay! Geht in ein Geschäft.

Was möchtest Du wissen?