Ebay Trotz Hartz 4?

7 Antworten

Es wird angerechnet. Dir darf auch niemand mal eben so hochwertige Kleidung, oder Möbel, oder elektronische Waren schenken. Alles, was offiziell läuft, kann auch offiziell angerechnet werden. Alles klar?

Dein eigentum darfst du jederzeit verkaufen und das jobcenter HAT KEIN ANRECH AIUF ANRECHNUNG Vor allem hast du das RECHT 200€ pro Lebensalter Anrechnungsfrei zu besitzen quelle sgb3(sozialgesetzbuch 3). Nur bei Dauer einkauf und verkauf bei ebay sieht es dan anders aus aber nicht bei einzele verkäufe.

Probleme bei ebay verkäufen gibt's nur wenn man dir gewerblichen Handel vorwerfen könnte oder es sich dabei um Vermögenswerte handelt die du beim Antrag hättest angeben müssen. Ist beides nicht der Fall hält handelt es sich um eine normale Vermögensumwandlung und das darf auch ein Hartz4 Empfänger.

Zahlt das Amt auch die Wohnnebenkosten bei Hartz IV Mieter, deren Miete vom Amt übernommen wir?

die Nebenkosten hier in Form von Heiz- und Betriebskosten stellen einen beträchtlichen Teil zusätzlich zur Kaltmiete dar, je nach Verbrauch dürfte das ein Problem bei Hartz IV (ALGII) Bezug sein, die dann auch erst nachträglich abgerechnet werden. Oder nicht?

...zur Frage

Wie oft darf mein Freund bei mir sein und übernachten wenn meine Wohnung vom Amt bezahlt wird?

Hallo.

Mein Freund und ich haben vor 4 Monaten ein Baby bekommen. Ich musste auf Grund der Infektionsgefahr meine Ausbildung unterbrechen und bekomme seit dem Hartz 4.

Ich lebe noch bei meinen Eltern und muss jeden Monat 150 Euro abdrücken, da ich nun quasi zur Miete hier wohne.

Ich möchte raus aus meinem Elternhaus, bin aber noch nicht bereit mit meinem Freund zusammen zu ziehen. Er schläft jeden Tag seit fast einem Jahr bei mir im Elternhaus.

Wie oft darf er bei mir sein/übernachten, wenn ich mit unserem Baby in eine Wohnung ziehen? Und wie sieht es mit Zahnbürste und Wechselkleidung aus. Darf das in der Wohnung sein ohne das mir das Amt Ärger bereitet? Ich meine, es ist ja ganz normal das man die Zähne putzt und sich umzieht Abends und am nächsten Tag.

...zur Frage

Hartz IV und für einen Freund Sachen gekauft und verkauft im Internet?

Guten Tag,

da ein Freund von mir kein Paypal hat und kein ebay habe ich für ihn sachen bei ebay verkauft und gekauft. es wurden nur gebrauchte sachen verkauft im wert von 200 euro und sachen eingekauft im wert von ca. 500 euro

Kann ich das dem Amt einfachso sagen?

Notfalls unterschreibt mein Kumpel dass dies der Wahrheit entspricht ...

Oder kann ich Probleme bekommen?

ich bedanke mich im vorraus für jede hilfe von euch

mfg

...zur Frage

Ab wann bin ich bei EBay gewerblich?

Hallo,

ich will bei EBay An- und Verkauf betreiben. Muss ich dafür ein Gewerbe anmelden? Ich handle mit gebrauchten Sachen und hätte so einen Umsatz von 500€ im Monat, also was bezahlt wird und nicht was ich verdiene. Hat da jemand Ahnung von?

Möchte kein Ärger mit dem Finazamt etc. 

...zur Frage

Welche Anträge brauch man wenn man von einem Bundesland ins andere zieht aber man Hartz 4 bezieht?

Moin Moin
Meine Freundin möchte zu mir ziehen, sie bezieht Hartz 4 .
Langsam bin ich am verzweifeln weil ich hier beim Amt ( Jobcenter ) bei mir von a nach b geschickt werde.

Meine Frage : kennt sich jemand damit aus ? Sprich welche Anträge sie brauch und umziehen zu dürfen .? Wollte sie als Untermieterin bei mir einziehen lassen .

Muss sie bei ihrem Amt ein Antrag holen ?

Danke

...zur Frage

Ab wann bekommt man eine Wohnung vom Amt bezahlt?

hartz 4

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?