eBay-Transaktion außerhalb von eBay?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte? Konto außerhalb von eBay?

Ich glaube, Du hast nicht verstanden was das bedeutet. Oder was das Prinzip von eBay ist.

Damit soll gesagt werden, daß Du Dich nicht an der Auktion vorbei mit dem Verkäufer einigen sollst. Es wird manchmal vom Verkäufer angeboten, die Auktion abzubrechen und Dir die Ware zum Preis von XX,- zu überlassen. Das ist das Risiko. Der eBay-Käuferschutz greift nur wenn die Auktion mit Zuschlag zu Ende gegangen ist oder offiziell mit Sofortkauf abgeschlossen wurde (wenn er überhaupt greift).

Der Verkäufer will die Provision sparen und macht deshalb solche Angebote. eBay hat Angst, um die Kohle geprellt zu werden und gibt daher diese Warnungen heraus.

Wenn Du eine ganz normale Auktion ganz normal abschließt, oder eine ganz normalen Sofortkauf abwickelst ist das Risiko nicht größer als bei anderen Auktionen auch.

Mit dem Amiland habe ich übrigens bei eBay sehr gute Erfahrungen.

Damit ist gemeint, dass du keine Geschäfte machen sollst, die nicht über Ebay-Auktionen gehen. Wenn der Verkäufer dich anschreibt und dir direkt ein Geschäft mit ihm anbietet - ohne Auktion, einfach per Überweisung an Ebay vorbei. Wenn du eine Auktion gewonnen hast (oder per Sofortkauf), hast du eine gewisse Sicherheit.

Wenn du über PayPal zahlst, dann spielt Ebay keine Rolle. Ich einige mich oft mit Anbietern außerhalb dieser Plattform. Ebay weiß das natürlich und versucht seine Nutzer zu verunsichern, da Ebay dadurch ganz reale Verlusteinbußen hat.

Jeder, der mal den Ernstfall erlebt hat, stellt sich nun natürlich die Frage, welche Sicherheiten bietet mir Ebay denn wirklich ?

....Keine !

Ist Paypal Käuferschutz nur für eBay-Einkauf?

Guten Tag,

Ich möchte einige Messer aus einem Verkäufer über eBay-Kleinanzeige kaufen.

Aber ich weiß nicht, wie kann man die Transaktion sicher zu machen.

Deswegen möchte ich fragen, wenn man das Geld über Paypal (an Verkäufer sowie Dienstleistung Geld senden, statt an Freund Geld senden) senden, kann man den sog. Käuferschutz bekommen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen!

...zur Frage

Ebay Transaktion Abbruch rückgängig machen?

Ich habe in Ebay ein Verbrenner ersteigert, aber für den Verkäufer war dies zu günstig und er hat mir eine Transaktion abbrechen Nachricht geschickt. Ausversehen hab ich dann aber auf Transaktion nicht zustimmen gedrückt obwohl ich zustimmen drücken wollt kann ich dies Missgeschick wieder rückgängig machen?

...zur Frage

Rechte als Käufer im Betrugsfall - Ebay Käuferschutz

Ich bin bei Ebay auf ein Produkt gestoßen, welches ich mir kaufen will. Im Normalfall kostet dies eben ca. 400€, nun habe ich es bei Ebay für 55€ gesehen... Allerdings kommt dies dann aus Russland^^

Mein Frage ist nun, ob sich jemand mit dem Ebay bzw. Paypal Käuferschutz auskennt. Ich bin natürlich skeptisch, dass das Produkt für 55€ astrein ist, noch dazu mal der Verkäufer erst seit paar Tagen dabei ist und somit auch noch keine Bewertung vorliegt. Probieren würde ich es aber trotzdem gerne...

Aber was ist nun, wenn der Verkäufer mich tatsächlich verarscht bzw. betrügt? Wie stehen dann meine Chancen mein Geld zurückzubekommen? (Und bitte jetzt nicht einfach pauschal sagen, "das geht sowieso schief und sei nicht naiv"und so ein Zeug^^)

...zur Frage

Ebay bestellung offen und kann nicht stonieren?

Ich habe bei Ebay was bestellt und dann mit Paypal bezahlt. Ein Tag später ist das Profil vom Verkäufer verschwunden und jetzt steht bei Paypal offene Transaktion. Ich habe schon versucht per Ebay den Artikel als falsch bestellt zu makieren aber das klappt auch nicht. Kann mir jemand da bitte helfen?

...zur Frage

Ebay Käuferschutz bei Überweisung

Hallo,

ich bin gewerbliche Verkäufer bei Ebay und biete nur Überweisung an. Kann ich in meinen Angeboten schreiben das ich bei Verlust der Ware Hafte also das ich einen Käuferschutz biete ?

...zur Frage

Gilt der PayPal-Käuferschutz auch für "irgendwelche" Privatverkäufe ganz außerhalb von Ebay?

Wenn man in irgendeiner Kleinanzeigenzeitung ein Gebrauchtgerät entdeckt, das man sucht, sich mit dem Verkäufer einigt und ihm das Gerät per PayPal bezahlt, genießt man dann den gleichen PayPal-Käuferschutz wie bei Käufen auf Ebay?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?