Ebay Teilrückerstattung wollte er mich reinlegen?!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dann warte mal ab, wie die Sache weitergeht.

Waren Deine Eltern mit dem Verkauf einverstanden? Oder verheizt Du gerade deren ebay- und eventuell auch Paypal-Account?

Ja meine Eltern waren einverstanden

0

Zumal Dein Angebot nicht den ebay-Grundsätzen entsprochen hat:

http://pages.ebay.de/help/policies/downloadable.html

3
@haikoko
Ja meine Eltern waren einverstanden

Noch schlimmer. Paypal ist ab 18. Dann handelst Du mit dem Einverständnis Deiner Eltern vertragsbrüchig, und, wie ich Dir aufgezeigt habe, entgegen den ebay-Grundsätzen?

4
@haikoko

Nein nicht über Paypal das Geld wurde auf das Konto überwießen also das normale Konto

0
@renstar123

Lies bitte unrter dem bereits geposteten Link nach: Grundsatz zu herunterladbaren Medien

4
@haikoko

Habe es aber ist dann die Teilrückerstattung nicht überfällig da ich ja eig zahlen wollte mir aber das Angebot nochmal genauer angeschaut habe und ich eig keine falschen Angaben mache o.o und dann wollte er mich hereinlegen ?!

0
@renstar123

Ich gehe nicht davon aus, dass Du betrogen werden sollst. Das musst Du etnscheiden. An Deiner Stelle würde ich fürderhin die finger von ebay lassen.

4
@renstar123
Warum enspricht es nicht den Grundsätzen ?

deshalb! Jetzt kapiert?

Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden
2

Wenn alles was auf dem Teil aufgespielt ist auch in der Beschreibung angegeben wurde, ist dir kein Vorwurf zu machen und du brauchst auch keine Rückzahlung zu leisten. Leider kann man das Angebot nicht aufrufen.

Hast du aber Spiele angegeben, die nicht drauf sind, hat er Anspruch auf eine Teil-Rückerstattung. So wie du schreibst ist das nicht so!

Es gibt viele in Ebay, die versuchen noch etwas rauszuschlagen. Man kann es ja mal probieren! Lass dich nicht darauf ein.

Wenn alles was auf dem Teil aufgespielt ist auch in der Beschreibung angegeben wurde, ist dir kein Vorwurf zu machen und du brauchst auch keine Rückzahlung zu leisten.

Ganz viele Fehler. Ein minderjähriges Kind verkauft nicht zum Verkauf zugelessene Artikel (herunterladbare Medien) über die Verkaufsplattform ebay.

0

Was möchtest Du wissen?