Ebay Shop eröfnnen, welche Steuern muss ich zahlen?

Finanzamt - (Kleidung, eBay, Steuern)

3 Antworten

Das was Du tust ist ein ganz normales Handelsgewerbe. Der Beginn ist bei der Gemeinde anzuzeigen. Ein paar Tage/Wochen danach bekommst Du einen Schrieb vom Finanzamt, einen "Fragebogen zur steuerlichen Erfassung". Wenn Du den hast, gehst Du auf www.finanzfrage.net und sucht nach dem Tipp von EnnoBecker zur Kleinunternehmerregelung.

Wenn du einen Ebayshop eröffnen willst, musst du natürlich (beim Gewerbeamt) ein Gewerbe anmelden. Dann meldet sich auch das Finanzamt und teilt dir eine Steuernummer zu, die du in deinem Impressum und auf jeder Rechnung angeben musst. Eine anständige Buchführung ist unverzichtbar, denn am Ende des Jahres musst du eine Einkommensteuererklärung mit Einnahme-Überschuss-Rechnung abgeben.

Wie hoch die Steuern sind, kommt darauf an, was du sonst noch an Einnahmen hast.

dann solltest du dich als erstes mal informieren was du alles tun und lassen musst. Gewerbe anmelden, Kleinunternehmer ja oder nein, Umsatzsteuer, Einkommensteuer, einfache Buchführung, absetzbare Kosten etc.pp

Kann man beim deutschen Finanzamt seine Steuern in schweizer Franken zu deren Kurs zahlen?

Kann ich zwecks des besseren Kurses beim deutschen Finanzamt (100€ = 93SFR) meine Steuern in SFR zahlen? Weil so einen guten Kurs womit die zumindest mein Lohn berechnen habe ich noch nie bekommen. Von daher wäre es praktisch wenn ich damit meine Steuern begleichen kann.

...zur Frage

Wie schuetzt sich das finanzamt gegen folgende betrug?

Z.b ein einzelunternehmer mit nebenerwerb als onlinehaendler verkauft 10 artikel ueber ebay und der haendler weist in der steuererklaerung nur 5 von diesen artikeln ueber rechnungen nach um sie zu versteuern, die anderen 5 rechnungen zeigt er nicht an also verheimlicht er die verkaeufe, wie findet das amt sowas raus?

...zur Frage

Woher soll ich wissen wie viel Steuern ich zahlen muss?

Hallo,

ich habe vor ein Nebengewerbe anzumelden.

zu meiner Frage:

wo "lernt" man welche Steuern man zahlen muss?

Kriegt man ein Schreiben; muss man Kurse besuchen, oder bekommt man das vom Finanzamt erklärt?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Kleingewerbe wie viel Euro € Umsatz darf ich überhaupt machen?

Hallo, ich habe eine Frage. Wenn ich jetzt eine Kleingewerbe anmelde wie viel € Umsatz darf ich machen ? Ich habe was von 15.000€ gehört stimmt das ? Muss ich dann steuern zahlen wie ist es Jahresende ? Also wenn ich am 02.01.2015 Anfange wann muss ich alles vorlegen beim Finanzamt 02.01.2016  ?

...zur Frage

Finazamt, Rechnungen.

Guten Abend, habe eine Frage. Ich betreibe ein Kleingewerbe und kaufe die Ware in China. Die Ware bekomm ich nach hause geliefert per Post und muss nicht zum Zollamt fahren. Jetzt meine Frage: Was muss ich Finanzamt vorlegen als Rechnung ?? Irgend welch Rechnungen von Zollamt habe ich auch nicht . Wie ist das mit mehrwertsteuer ? Wie soll ich in diesem Fahl handeln ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?