eBay SEPA-Lastschriftmandat problem

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo ist das Foto?

0
@kurdonin

Das sind die Daten des Zahlungsempfängers in dem Fall also Ebay. Damit die den Betrag von deinem Konto abbuchen können, musst du ihnen die Erlaubnis dazu geben indem du das SEPA Mandat bestätigst. Diese Daten siehst du dann auch auf dem Kontoauszug.

0
@Adolar

Also ist das Normal und muss ich kein Angst haben? Wenn eine der Artikel gekauft hat, dann werde ich die Empfänger des Geld?

Danke dir :)

0
@kurdonin

Nein du musst keine Angst haben. Ist alles ok. Das Geld wird von deinem Konto abgebucht.

0

SEPA-lastschriftmandat setzt sich quasi kurz um zusammen aus deiner Kontoverbindung, also kontonr. & BLZ + kürzel der bank ganz einfach.+ jeweils dein zugehörige vers.nr/buchungsnr/ etc. je nach dem was es halt so gibt.

hoffe konnte alle helfen :D

ist doch gar nicht so schwer.

Wird mir bei Ebay durch einen Sepa Lastschriftmandat Geld abgebucht?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe vorhin versucht, über ebay per Lastschrift ein Handy zu kaufen und habe folgende Fehlermeldung bekommen:

"Ihre Zahlung kann nicht bearbeitet werden. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsmethode oder prüfen Sie Ihre Zahlungsangaben, einschließlich der Rechnungsadresse."

Nach mehrmaligem überprüfen der IBAN und meiner Daten habe ich mich dann dazu entscheiden, mir ein Paypal Konto zu erstellen und habe vesucht, das handy damit zu kaufen.

Die Fehlermeldung kam erneut, was ich mir damit erkläre, dass mein Bankkonto natürlich noch nicht so schnell bestätigt ist. Jetzt habe ich aber 3x die folgende E- mail von Paypal erhalten:

"Das SEPA-Lastschriftmandat wurde akzeptiert

Guten Tag, Frau XYZ!

Vielen Dank, dass Sie das SEPA-Lastschriftmandat akzeptiert haben. Ihr Konto bei der Sparkasse XYZ () wurde Ihrem PayPal-Konto hinzugefügt.

Nachdem Sie nun das Mandat akzeptiert und Ihr Konto hinzugefügt haben, können Sie:

–   direkt mit Ihrem Bankkonto bezahlen,

–   ohne Angabe Ihrer Finanzdaten zahlen,

–   mit wenigen Mausklicks bezahlen.

  • Bankkonto: 
  • Gläubiger-ID für PayPal: XYZ
  • Mandatsreferenz: XYZ

Bewahren Sie diese Nummer gut auf. Sie finden die Informationen auch in Ihrem PayPal-Konto.

Bitte beachten Sie, dass diese E-Mail keine Zahlungsbestätigung ist. Ihre Zahlung wird in einer separaten E-Mail bestätigt.