Ebay Sendebestätigung?

2 Antworten

Nein, der Verkäufer muss keine Sendebestätigung schicken.

ebay hat dieses System automatisiert, d.h. wenn die Versandetiketten über das ebay-Programm gedruckt werden, oder die Sendenummer eingegeben werden, schickt ebay automatisch diese emails.

Der Verkäufer muss auch nicht den Haken am Artikel setzen, dass der Versand vorgenommen wurde.

Vielleicht hat der dritte Verkäufer noch keinen Zahlungseingang verzeichnet. Nicht jeder hat online-banking.

Aber ich habe alles per überweisung bezahlt.

Heißt das, dass ich immer eine e-mail von ebay bekomme?

0

es besteht KEIN zwinger zusammenhang zwischen den ebay-icons und dem versand- bzw. zahlungstatus!

man kann das alles anklicken, obwohl man weder geld erhalten hat noch der artikel verschickt wurde.
man kann auch gar nix anklicken, OBWOHL man das geld erhalten hat und die ware versandt wurde.

vielen dank :)

0

Ist das fair - eBay?

Ich habe mir ein artikel gekauft für 34,90€ und ich bezahle bei Nachahme bei eBay.

Ich habe das handy nicht bekommen (versendet aber kommt nach dem weihnachten) Am 20.12 bekam ich das: für den u. g. Artikel ist nach mehr als 7 Tagen noch keine Zahlung eingegangen. Deshalb hat der Verkäufer einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels geöffnet.

Wenn Sie bei einer Auktion Höchstbietender sind oder die Sofort-Kaufen-Option wählen, sind Sie verpflichtet, den Artikel zu bezahlen.

Begleichen Sie bitte Ihre Rechnung bis zum So, 24. Dez. 2017 23:02.

Sobald Ihre Zahlung eingegangen ist, schickt der Verkäufer den Artikel an Sie und der Fall wird geschlossen. Sollten Sie Ihren Artikel nicht bezahlen, kann dies zu Einschränkungen bei der Nutzung Ihres eBay-Kontos führen.

und 5 tage später:

für diesen Artikel hat der Verkäufer nach mehr als 11 Tagen keinen Zahlungseingang gemeldet und daher die Transaktion abgebrochen. Damit ist der Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels geschlossen.

Unser Ziel ist es, einen sicheren und fairen Marktplatz für Käufer und Verkäufer zu bieten. Da Sie nicht bezahlt haben, müssen wir in Ihrem eBay-Konto einen nicht bezahlten Artikel vermerken. Bitte bezahlen Sie Ihre Artikel in Zukunft rechtzeitig.

Das ist voll unverschämt und unreif! Weil ich das Artikel nicht erhalten habe, kann ich natürlich nicht bezahlen. Was soll ich tun??

EDIT: Ich habe das Artikel am 13.12 bestellt und der VK hat am 19.12 versendet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?