eBay seltsamer Käufer bietet auf Englisch über Mail!?

13 Antworten

Finger weg, nicht darauf einlassen!

Entweder kommt das Geld niemals an und er zeigt dir gefälschte Übeweisungsbelege oder es kommt tatsächlich Geld bei dir an.

Wahrscheinlich viel zu viel. Er wird dich dann bitten 400€ davon zu behalten und den Rest zurück zu überweisen.

Und schon hast du aktiv bei einer Geldwäsche Aktion mitgeholfen, die empfindlich bestraft werden kann!

Also, lieber Finger weg!

In Kürze bekommst Du sicher eine Mitteilung, dass das Geld eingezahlt wurde und Du es in dem Moment bekommst, sowie Du eine Paket-Tracking-Nummer postest. Das läuft immer so. Das ist eine alte Betrugsmasche. Gutgläubige Verkäufer schicken dann los ohne zu merken, dass sie betrogen werden sollen. Und das wars dann - Du hörst nie wieder was, Geld kommt nie. Warum sollen sonst Ausländer, die so was oft günstiger haben, etwas in Deutschland kaufen? Sonst geht es Dir wie in diesem Fall: http://community.ebay.de/t5/Mitgliedskonto/Der-EBAYER-quot-svthd-quot-betr%C3%BCgt-Verk%C3%A4ufer-Warte-seit-12-2014/qaq-p/2610660

Du hast das selbst herausgefordert, indem Du PayPal-Zahlung angeboten hast. PayPal zieht Betrüger an.

1

Genau das gleiche hatte ich mit meinem iPhone 5s auch ! Ich hatte mein 5s für 400€ eingestellt und auf einmal bekomm ich am nächsten morgen ein e-mail in der jemand aus den USA 629€ für das iPhone bietet ! Dann wurde mir aber später klar dass das die nigeria connection ist... Du gibst denen deine bankdaten, bekommst stunden später eine FAKE email von der HSBC bank dass dein geld angeblich dort bereit liegt aber du sollst vorher das iphone abschicken und als beweis die sendungsnummer denen zuschicken... Und dann antworten die nie wieder... So haben sie das iPhone und das geld ! Und dann wenn du das nicht schickst droht dir die angebliche HSBC bank mit der polizei oder sowas ähnliches... Auf jedenfall antworte garnicht auf die mail, melde am besten das mitglied und am besten schreibst du da auch noch hin (falls du in deutschland wohnst) versand nur innerhalb deutschlands....

Bestellung bei Yesstyle.com scheitert an Paypal, Paypal geht nicht?

Mir wird die ganze Zeit das angezeigt (ich habe alles was da steht überprüft):

According to feedback from PayPal, your payment cannot be processed. Possible reasons may be:

1. Issues with your PayPal funding source Please log in to your PayPal account and review whether your funding source, e.g. your credit card or bank account, is valid and usable. If you prefer, you may also proceed with your order by selecting another payment method.

2. Issues with your PayPal shipping address Please log in to your PayPal account and check your shipping address profile to see if it matches the shipping address submitted for your order. PayPal does not support orders shipping to a country that is different than the country registered on your PayPal account. Please select another payment method to proceed with your order.

Wenn mir jemand helfen kann, dann bitte Antworten !<3 Danke ung lg

...zur Frage

Paypal mit neuem bankkonto?

ich wurde vor 2-3 jahren von paypal gesperrt da ich mich angemeldet habe als ich noch 17 war und die ab dem 2500 euro betrag meinen ausweis sehen wollten nun bin ich 21 und hab meine bank gewechselt von haspa zusparda und da ich jetzt älter bin und nicht mehr gegen das jugendgesetz verstoße und eine komplett neue bank nr hab könnte ich mich doch wieder anmelden oder nicht ? mein freund hatte auch mal probleme mit paypal und wurde von denen gesperrt. er meinte auch das er eine neue bankverbindung hatte und sich normal verifiziert hat und es bis heute normal geht und er auch schon über 2500 euro limit drüber ist.

...zur Frage

Ebay Email aus Malaysia?

Ich verkaufe ein iPhone 5S und habe folgende Email bekommen:

Hallo (Ebay Nutzer),

Hello seller,i will like to offer you EUR 460.00 for your item with the shipping cost to Malaysia and I will pay you with via paypal account, kindly let me know if you have paypal account and send your paypal email for the payment.Kindly reply me as soon as possible. thanks

• catipsy1
...zur Frage

Ebay Frage aus Malaysia?

Ich habe folgende Frage für meinen Laptop auf eBay bekommen.

"Hope you're fine. Is this item on good condition ? I will like to offer you 620euro including shipping cost to Malaysia and payment will be made via paypal account, if you accept my offer, kindly send your paypal email for the payment. thanks"

Ist so etwas seriös

...zur Frage

käufer aus england? legal? Oder die Finger weg lassen? Betrug?

Hallo!

Habe bei Ebay Kleinanzeigen ein Handy zum Verkauf angeboten, nun bekomme ich diese Mail: Wie viel ist Shipping nach U.K. mit DHL? Ich bevorzuge PayPal payment. Ich werde die Versandkosten bezahlen. Sagen Sie mir bitte den Gesamtbetrag inklusive Versandkosten und Ihr PayPal email, werde ich die Zahlung schnell machen.

Jetzt ist meine Frage, ob das Betrug sein könnte...ich finde es ziemlich merkwürdig, dass jemand aus England bei ebay-kleinnzeigen etwas sucht....

Aber mit PayPal Zahlung kann mir doch nichts passieren, oder? Oder gibt es da auch schon Fälle, dass darüber die Konten geplündert wurden? Auf meinem PayPal Konto selbst ist eh nie Guthaben, da ich das Geld immer gleich auf mein Bankkonto überweise oder für Ebay Zahlungen nutze. Aber da es mit meine Bankkonto verknüpft ist, könnte es da Probleme geben?

Was meint ihr? Ist sowas legal? Kann etwas passieren oder bin ich mit PayPal auf der sicheren Seite?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Bank Payment GmbH?

Ich habe heute eine Mail erhalten von der Bank Payment GmbH. Ich habe gelesen das es sich um einen Trojaner erhalten. Nun frage ich mich habe ich mir einen Trojaner eingefangen?
Ich bin auf den Anhang gegangen und auf Öffnen gedrückt(2mal) jedoch stand da das die datei nicht geöffnet werden kann und einmal habe ich sie lokal gespeichert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?