eBay Selbstabholung organisieren durch Spedition o.ä.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

moin. kompletträder kann man in zwei paketen bei GLS für 15,40x2=30,80 verschicken. je zwei räder zusammenkleben mit gewebeklebeband, dann n müllsack auseinanderschneiden und als hülle drumrum, aussen mit packband abkleben-fertig.

ich hab schon mehrmals diesen vorschlag leuten geschickt, von denen ich kompletträder ersteigert hab, und fast alle haben sich drauf eingelassen- einfach den verkäufer fragen, dann weisst du ja ob ers macht.

sonst ruf mal bei den kurierdiensten bei euch in der ecke an ( nicht die grossen, eher kleine firmen ) ob die nicht ne tour in der nähe deines verkäufers haben- vielleicht bringen sie dir die räder günstig mit...

hoffe geholfen zu haben

Hört sich prima an. Was kostet das über GLS?

0

Im Prinzip geht das schon - auch mit Hermes, wobei man bei Abholungen auch ungefaehre Zeiten angeben kann. Die Frage ist, warum der Verkaeufer Selbstabholung haben will. Der Knackpunkt ist meist das Verpacken. Ob er selbst verschickt oder du die abholen laesst, er muss in beiden Faellen die Ware - in diesem Fall Autoreifen - richtig verpacken. Weil er das nicht kann, vielleicht nicht das richtige Material dazu hat oder warum auch immer, dann bietet er Selbstabholung an.
Mit anderen Worten, wer nur Selbstabholung anbietet, der ist in der Regel auch nicht mit Abholung durch einen Paketdienst einverstanden.

Miet dir einen Kleintransporter (tage- od. stundenweise) und hole die Räder selbst ab. Kommt so am preisgünstigsten - je nach Entfernung und Zeitbedarf.

Möchte ich aus Zeittechnischen Gründen nicht unbedingt

0

Hermes Selbstabholung?

Habe mir bei Amazon was Bestellt. Kann ich sehen wann es in der Hermes Zentrale angekommen ist und kann ich des abholen? Wenn ja wo und wie?

...zur Frage

Bonprix (hermes) Annahmeverweigerung..

Hallöchen, ich habe vor ein paar Tagen ein Paket bei bonprix bestellt (Nachnahme, über hermes), das eigentlich allerfrühestens morgen kommen sollte. Jetzt ist es aber schon heute gekommen, aber ich hatte das Geld dafür nicht da. Der Zusteller (?) hat leider kein gutes Deutsch gesprochen, und ich hab versucht, ihn zu fragen, ob mir das entweder morgen nochmal zugestellt werden könnte oder ob und wo ich es abholen kann (bestelle sonst meistens über dhl - wenn das Paket nicht zugestellt werden kann, gibts nen Zettel in den Briefkasten, dass ichs bei der Post am nächsten werktag abholen kann..). Hat er aber glaube ich nicht verstanden und dann auf seinem.. Ähm.. "Mini-Computer" (wo man halt unterschreiben muss..) "Annahmeverweigerung" als Grund, warum das Ding nicht zugestellt werden konnte, ausgewählt. bzw. hab ich gemeint, dass das wohl am ehesten passen würde.

Jetzt weiß ich nicht, ob das Paket wieder zurückgeschickt wird, ob das "normalerweise" am nächsten Tag nochmal zugestellt wird oder ob ich es abholen kann - und wenn ja, wo? Zettel o.Ä. hat er mir nix dagelassen, unterschrieben hab ich auch nicht bzw. musste ich nicht.

Danke schonmal :)

LG kleeblaettchen

...zur Frage

eBay Versand selbst organisieren?

Ich möchte mir Kompletträder für mein Autolein kaufen. Da ich mir keine Neuen leisten kann habe ich mich bei eBay nach gebrauchten umgesehen. Dort bin ich fündig geworden aber leider ist das sehr weit weg und man müsste sie abholen. Gibt es eine Möglichkeit zB Hermes selbst zu beauftragen sie dort abzuholen? Allerdings möchte ich für den Versand nicht mehr als 30 Euro ausgeben, ist sowas realisierbar?

...zur Frage

EBay Artikel verkauft, Artikel versendet, Geld nicht erhalten ?

Achtung, Folgender Fall ist bei mir passiert. Am 18.05.2016 habe ich einen Artikel versehentlich schon versendet, unbewusst obwohl mir Paypal geschrieben hat den Artikel nicht versehenden soweit kein Geld zusehen ist auf mein Konto. Das Problem was ich nicht wusste, auf dem Smartphone von mir wenn ich auf Paypal draufgehe, steht drauf das die Bezahlung abgeschlossen ist, aber auf die Kategorie ( offen ) steht. Ich dachte mir das alles durch gegangen ist und ich nur auf Paypal warten muss das die mir das Geld überweisen. Auf jeden Fall habe ich nach dem zweiten Tag direkt den Artikel verschickt per versicherten Versand bei Hermes. Der Käufer baht mich liebend drum,das ich im von einer Hermes Filiale wo ich wohne zu einer anderen Hermes Filiale zuschicken soll, was ich auch tat. Der Grund war das der Käufer beruflich in Düsseldorf ist für zwei Wochen und er das Handy nur bei einer Filiale abholen kann, was ich ihm auch glaubte. Das erste was passierte nach dem erhalten vom Handy, der Käufer hat sein Profil bei eBay gelöcht, was ich natürlich skurril fand, aber mit der Hoffnung Paypal müsste mir das Geld noch überweisen. Plötzlich am 29.05.2016 bekam ich eine Mail von Paypal das die Aktion storniert wurde. Was mich jetzt natürlich bedrückt und ich es nicht auf mich sitzen lassen will. Käuferschutz den habe ich nicht, weil erstens ich den Artikel unbewusst schon verschickt habe und zweitens nicht auf der vorgegebenen Adresse verschickt habe was eigentlich hinterlegt wurde bei eBay. Dadurch entfallen meine Verkäufer rechte. Fazit ist das mein iPhone 6s das ich bei eBay für 400€ Verkaufen wollte weg ist. Wer mir vielleicht bei dem Thema weiter helfen kann und mir Tipps geben kann bitte ich um Rat. Vielen Dank

...zur Frage

Lieferung an Packstation?

Hallo,will mir bei Ebay ein Lenkrad für mein Auto kaufen,habe gerade gesehen das die meisten nur Lieferung an Packstation anbieten. Wie muss ich da vorgehen ? Muss ich mich bei der Post melden wegen einer postnummer damit ich eine Karte Kriege oder wie geht das?

...zur Frage

"Lieferung" der Couch durch "Selbstabholung" ersetzen?

Hallo,

ich habe mir letzte Woche eine Couch gekauft. Genauer gesagt, habe ich mehrere Möbelhäuser abgeklappert um mir verschiedene Preise meine Wunschcouch anzusehen und zu vergleichen. Das günstigste Stück war leider nicht in meiner Farbe da. Also bin ich in ein anderes Möbelgeschäft, bei mir um die Ecke. Dort hatten sie meine Couch in der Farbe, jedoch zu einem deutlich höheren Preis. Der Wunschbezug hätte nochmals 10% vom Neupreis (1065 €) gekostet. Das Ausstellungsmodel hatte nicht den Bezug drauf den ich gern hätte. Also hätte ich quasi nochmal 10 % Aufpreis bezahlt. Mit dem Verkäufer habe ich einen Festpreis von 899 € komplett ausgehandelt. Zzg des Versands von 90€.

Jetzt meine Frage.

Kann ich die Lieferung durch Selbstabholung ersetzen? Oder ist das nur auf Kulanz des Möbelgeschäfts möglich? Woran ich nicht gedacht hatte, mein Freund arbeitet bei einer Spedition und könnte mir somit die Couch mit einem eigenen Transporter abholen.

Die Couch hatte ich schon mit knapp 400 € angezahlt. Bei Abholung / Lieferung wäre der Restbetrag fällig. Dadurch würde ich 90 € sparen.

Wisst ihr da mehr als ich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?