Ebay screenshot verkaufen?

4 Antworten

Wenn du den Artikel in die Rubrik ""PC- & Videospiele > Screenshots" eingestellt hättest -> dann ja. Leider gibt es diese Rubrik nicht.

Wenn du den Artikel jedoch in die Rubrik "PC- & Videospiele > Sonstige" eingestellt hast -> dann nicht.

Es müsste bereits im Titel klar zu erkennen sein das es sich um einen Screenshot handelt. Beispielsweise "Screenshot von Dragon Lore (CS:GO)".

Ansonsten: https://dejure.org/gesetze/StGB/263.html

Den Absatz 2 solltest du genau lesen (ist kurz, geht schnell).

Das wäre bestimmt Legal (auch wenn ich dir keine Rechtsberatung geben kann). Ich würde mir das aber trotzdem nochmal genau überlegen, da du damit sicher einige Leute verarschen würdest und das ist nicht fair. Verkauf lieber Sachen, wo sich die Frage legal oder illegal nicht stellt.

Kommst du nicht mit durch. Erstens........Bildrechte........! zweitens, das aben schon andere mit Verpackungen  versucht und sind damit auf die Nase gefallen. Im schlimmsten Falle kriegst du ne Anzeige wg versuchten Betruges, EGAL ob was du in die Beschreibung schreibst

Was möchtest Du wissen?